Wiktor Pelewin Omon hinterm Mond

Inhaltsangabe zu „Omon hinterm Mond“ von Wiktor Pelewin

Die Geschichte, die dieser Roman erzählt, ist schlicht und ergreifend - Wie Mythen nun einmal sind. Sie ist nur ein wenig übertrieben. Und das ist wiederum ganz in Ordnung, denn in dieser Gesellschaft hatten die Übertreibungen System. Die kleine Parabel, in großer Manier erzählt, vermag den Wahnwitz eines siebzig Jahre währenden utopischen "Experiments" schlüssiger und origineller zu fassen als Hardcore-Realismus und moralische Beschwörungsliteratur, die im nachsowjetischen Rußland Konjunktur haben. Der Leser sollt jedoch wissen: Auf die Schwerkraft von Gegenstand und Genre ist in diesem Buch wenig verlaß. Wer will auch behaupten, noch nie hinterm Mond gewesen zu sein?

Was man von hier aus sehen kann

Angenehme sehr poetische Lektüre, sehr empfehlenswert #Okapi #MarianaLeky

Katharina_boe

Der verbotene Liebesbrief

Sehr schönes Buch...

Lavazza

Das Haus ohne Männer

Campe

Die Lichter von Paris

konnte mich überhaupt nicht mit anfreunden

Rebecca1120

Das saphirblaue Zimmer

RaccoonBooks

Kleine Fluchten

Für jeden Fan ein Muss und ein super ''Lückenfüller'' bis zum nächsten Buch :)

Faltine

• Rezension zu "Omon hinterm Mond" von Wiktor Pelewin

Omon hinterm Mond

Ferrante

16. September 2008 um 05:03

Omons größter Traum geht in Erfüllung - er ist im kommunistischen Russland auserkoren, zum Mond zu fliegen. Seine Erlebnisse in dieser bissigen, hintergründigen Satire auf das kommunistische Regime in Russland sind aber alles andere als heldenhaft... Eine zum Teil trostlose, zum Teil tempo- und abwechslungsreiche, und zum Teil ohne historisch-sozialen Hintergrund schwer verständliche Satire, die einen besonders zum Schluss hin fest im Griff hat. Ein tolles 1-Euro-Schnäppchen von Jokers, natürlich ;o) .