Alle Bewerbungen

------   Achtung! Das ist keine Leserunde und es werden auch keine Bücher verlost! ------

Dies ist eine Runde "Werwölfe von Düsterwald", wie bespielen dieses Mal das "Thomas, die kleine Lokomotive"-Setting.

Also, begebt euch zusammen mit uns in die Welt der nützlichen Lokomotiven! Anmeldung bitte über "Wer ist dabei?"!

Mysticcat (alias "Der dicke Kontrolleur") wird diese Runde leiten. Es handelt sich um eine Diktatorenrunde ohne Drittpartei. In dieser Runde planen die fiesen Güterwagons eine Verschwörung und machen Thomas und seinen Freunden das Leben schwer, indem sie sämtliche Aufträge der nützlichen Lokomotiven sabotieren - einige Freunde haben sich mit den Güterwagons zusammengeschlossen, um aus den Sabotageakten persöniche Vorteile zu ziehen.

Lasst uns gemeinsam die Güterwagons in die Schranken weisen!

Anmeldeschluss: 04.07.2018!

!!! Starttermin: 06.07 !!!!

Tag/Nachtwechsel ist immer zwischen 20 und 21 Uhr!

Zum Dienst erschienen sind:

1 Wolf ohne Rudel

Autor: Wilbert Vere Awdry
Buch: Thomas und seine Freunde Jubiläumsband

Rundlokschuppen (Plauderecke)

Auch die nützlichste Lok hat ab und an Freizeit. Hier kann über alles geplaudert werden, was euch bewegt.

Beförderungsrichtlinien (Regeln)

♦1) Ausschluss aus der Spielrunde♦
a) Teilnehmer, die eine Tagesabstimmung zweimal verpassen, werden aus der aktuellen Runde ausgeschlossen.

♦2) Fragen zum Spielverlauf und zu Sonderrollen♦
a) Fragen werden ausschließlich an den oder die Spielleiter per PN gestellt. Dieser beantwortet diese dann, wenn nötig, öffentlich im Thread.

♦3) Outing Verbot♦
a) Es ist unter gar keinen Umständen gestattet, seine Sonderrolle in irgendeiner Art und Weise preiszugeben!!!!
b) Es ist erwünscht, seine Rollenspielrolle ausgiebig auszuleben. Da es sich um eine Dikatorenrunde handelt, wird von sich selbst mit dem Rollenspielnamen und der dritten Person gesprochen. Es ist ausdrücklich verboten, die Usernamen von lb zu verwendn.
c) Chats und Absprachen unter den Spielern sind bitte zu unterlassen. Bleibt fair. (Bis auf die Werwölfe natürlich)
d) Es dürfen die Informationen, die man als Sonderrolle bekommen hat , jedoch jederzeit preisgegeben werden.

♦4) Spielstart♦
a) Einen Tag bevor das Spiel beginnt, wird vom Spielleiter eine PN an alle angemeldeten Teilnehmer als Reminder geschickt.
b) Daraufhin muss sich jeder Spieler nochmal in der Spielrunde oder beim Spielleiter melden. Sollte dies nicht passieren, wird er von der aktuellen Spielrunde ausgeschlossen.
c) Die Rollen werden per PN an die einzelnen Mitspieler geschickt.
d) Wer sich nicht auf die Start-PN des Spielleiters meldet, darf nicht mitspielen.

♦5) Tagesabstimmungen♦
a) Es ist untersagt sich selbst zu wählen. Sollte jemand sich selbst wählen, wird dies als nicht gewählt gewertet.
b) Man darf nicht nicht wählen.

♦6) Nachtphase♦
a) Nachtaktive Rollen (z.B. Seherin) dürfen ihre Ergebnisse erst in der nächsten Tag Phase postet.
b) Alle nachtaktiven "seherischen" Rollen, erfahren erst kurz vor Ende der Nacht, was passiert.

♦7) Off-Toping (OT)♦
a) Das OT-Gequatsche ist nur in den dafür vorgesehenen Threads erlaubt.
b) Verstorbene Spieler dürfen sich im passenden Thread weiter austauschen (Totenslack), dürfen aber nicht mehr aktiv am Spiel teilnehmen oder etwas verraten, was das Spiel beeinflusst.
c) Bei Abwesenheit oder längerer und für euch unüblicher Spielpause, müsst ihr einen Beitrag im Thread „Abwesenheit“ verfassen
d) Bitte überlegt euch vor dem Spielstart genau, ob ihr die nötige Zeit habt, um aktiv an dem Spiel teilzunehmen. Falls etwas dazwischenkommt, haben wir Verständnis. Dies müsst ihr aber bitte dem Spielleiter mitteilen, damit dieser entsprechend handeln kann.

♦8) Der Spielleiter♦
a) Der Spielleiter ist Gott.
b) Seine Entscheidungen sind nicht in Frage zu stellen.
c) Er darf während der Spielrunde nicht öffentlich kritisiert werden. Alles Weitere kann nach der Spielrunde in der Gruppe diskutiert werden.
d) Er darf die Regeln anders auslegen, wenn es dem Spiel dient.

♦9) Benehmt euch ;P♦
a) Werwölfe von Düsterwald ist ein Diskussionsspiel, bei dem fast jeder lügt.
Bewahrt die Nettiquette, fühlt euch nicht persönlich angegriffen. Seid euch im Klaren darüber, dass ihr lesen, schreiben und abstimmen müsst.

♦10) Diktatorenrunde♦
a) Alle Mitspieler*innen nennen ausschließlich ihren Rollenspielnamen. Von sich selbst wird in der dritten Person Einzahl gesprochen. Direkte Reden im Posting sind erlaubt.
b) Der Spielleiter ist ausschließlich mit "der dicke Kontrolleur" anzusprechen.
c) In jedem Posting muss "nützliche Lok(s/omotive)" vorkommen.
d) Verstöße gegen diese Regeln sind dem Spielleiter per PM mitzuteilen. Regelverstöße werden bestraft, die Meldung von Verstößen belohnt. Wer selbst einen Regelverstoß begeht, erhält an diesem Tag keine Belohnung. Eine Belohnung erhält immer nur der erste Spieler, der den Verstoß eines anderen meldet. Wie genau Belohnungen und Bestrafungen für diesen Tag aussehen, wird im jeweiligen Tagespost genannt.
e) Eine Selbstanzeige des Regelverstoßes ist nur unmittelbar nach dem Abschicken der Nachricht (innerhalb von zwei Minuten) per PM beim SL zulässig und wird nur berücksichtigt, wenn die betreffende Person im Laufe des Tages mindestens fünf Posts verfasst. Bei rechtzeitiger Selbstanzeige erfolgt an diesem Tag keine Bestrafung.
f) An manchen Tagen wird der Spielleiter kontrollieren, ob alle Regelverstöße gemeldet wurden. Sollten noch ungemeldete Regelverstöße gefunden werden, wird der Spielleiter eine Strafe für die gesamte Gruppe verkünden.
g) Es ist unter gar keinen Umständen erlaubt, bereits gepostete Beiträge zu editieren.

chaos-deluxe

FAZIT und FEEDBACK

Ich hab meine erste Diktatorenrunde gespielt und das Chaos hat sogar gesiegt.
Das war zwar nicht einfach, bei den Posts aber ich hab gelernt.
Danke für die Runde es hat Spaß gemacht.
mysticcat du warst auch eine tolle Spielleiterin - Danke

Traubenbaer

vor 2 Monaten

ENDE: Steht eine Modernisierung bevor?

Glückwunsch an die Wölfe!

Traubenbaer

FAZIT und FEEDBACK

Mir hat das Spielen, bzw. in Slack rumhängen Spaß gemacht. Es war auf jeden Fall eine witzige Runde, da die Diktatorenregel bestimmte nur in der dritten Person von sich zu reden. Das war echt lustig zu lesen :-)

Unzertrennlich

@mysticcat

Ich war am Anfang etwas skeptisch, ob so eine Diktatorenrunde nicht zu wirr und hart wird, aber ich muss echt sagen, nachdem man sich an die Regeln gewöhnt hat, war es echt lustig! :D Immer nach Fehlern Ausschau zu halten, bei sich und bei anderen, das hat schon für einen gewissen Druck gesorgt!

Ich fand die Runde auf jeden Fall sehr spaßig, bei den Werwölfen hatten wir echt viel Spaß, uns die dümmsten Taktiken zu überlegen! Und durch diese Regeln ab es da ja auch noch echt viele Möglichkeiten!

Du warst eine tolle Spielleiterin, Mysticcat, du musst unbedint noch mal eine Runde leiten! :D

melanie1984

FAZIT und FEEDBACK

Ich fand die Runde auch richtig toll und mysticcat als Spielleiterin ist immer perfekt.
Zwischenzeitlich hat mich der Koch fast zur Verzweiflung gebracht, er schien mir schier übermächtig. Dann hat es doch noch geklappt. Genial, wir haben hoch gepokert und dann noch dazu gewonnen. Dass wir gleich in der ersten Nacht Unterstützung bekommen haben, hat uns natürlich auch geholfen.
Vielen Dank für diese schöne Runde!

Fire

vor 2 Monaten

ENDE: Steht eine Modernisierung bevor?

Glückwunsch an die Wölfe.
Hat Honey sich inzwischen gemeldet?

mareike91

FAZIT und FEEDBACK

Oh entschuldigt,!! =( ich bin total von abgekommen hier zu kommentieren
... =/ auch von mir ein fettes Dankeschön an diese wirklich toll und mit viel Liebe organisierte Runde! Es hat mal wieder sehr viel Spaß gemacht, auch wenn mir vorallem der letzte Tag den letzten Nerv geraubt hat! =D

Glückwunsch den Wölfen!=)