Wilbur Smith Das Grabmal des Pharao

Inhaltsangabe zu „Das Grabmal des Pharao“ von Wilbur Smith

Der erfolgreiche englische Schriftsteller Wilbur Smith führt in seinem Roman in die Welt des alten Ägypten. Hauptfigur ist der Erzähler Taita, ein hochgelehrter Eunuch, der als persönlicher Erzieher der Fürstentochter Lostris fungiert. Er widmet Leben und Arbeit seiner Herrin und dem Wohl des Staates. Lostris wird vom Schicksal zur Frau des Pharaos auserkoren, kämpft aber ein Leben lang um ihre Jugendliebe, um Tanus, den Retter Ägyptens. (Quelle:'Flexibler Einband/01.04.2000')

Stöbern in Historische Romane

Das Lied der Störche

Kelo24

Die Salbenmacherin und die Hure

hasirasi2

Die Räuberbraut

ein sehr unterhaltsamer historischer Roman mit einem Kern Wahrheit - toll!

evafl

Nachtblau