Wilbur Smith Das Lied der Elefanten / Die Herberge zur sechsten Glückseligkeit / Schnee in der Karibik / Gefährliche Wege

Inhaltsangabe zu „Das Lied der Elefanten / Die Herberge zur sechsten Glückseligkeit / Schnee in der Karibik / Gefährliche Wege“ von Wilbur Smith

DAS LIED DER ELEFANTEN
Jäh aus seiner Arbeit gerissen wird der Tierfilmer Daniel Armstrong, als Elfenbeinräuber in den Chiwewe-Nationalpark in Simbawe eindringen und dort Tod und Verwüstung hinterlassen. Daniel heftet sich an ihre Spuren und stößt auf einen dubiosen Weltkonzern, dessen Eigentümer es darauf anlegt, Afrikas Schätze zu plündern.

DIE HERBERGE ZUR SECHSTEN GLÜCKSELIGKEIT
China 1941. Mühsam wehren die Chinesen die Angriffe der Japaner ab. Gladys Aylward, eine junge englische Missionarin, hilft den Opfern des Krieges: Sie behandelt Verletzte und rettet Flüchtlinge. Doch als sie eine Gruppe von Waisenkindern über unwegsames Gebirge in die sichere Stadt Sian bringen soll, steht sie vor einer schier unlösbaren Aufgabe.

SCHNEE IN DER KARIBIK
Skipper Nick Breakspear hätte wissen müssen, daß er in Schwierigkeiten kommt, wenn er mit zwei reichen, drogensüchtigen Jugendlichen in den Bahamas segeln geht. Doch er glaubt daran, daß die Süchtigen tatsächlich zum Entzug bereit sind - bis plötzlich eine Gruppe bewaffneter Kolumbianer mit reinstem Kokain an Bord auftaucht.

GEFÄHRLICHE WEGE
Die vierzehnjährige Leonora ist wenig angetan von dem neuen Mann ihrer Mutter und dessen Söhnen. Und prompt will sich auch beim gemeinsamen Urlaub in den Wäldern Kanadas keine Harmonie einstellen. Genervt von allem, entschließt sich Leonora heimlich zu einem äußerst riskanten Abstecher: einer Kanufahrt auf dem Wildwasser des Brazeau!

Die Klippen von Tregaron

DarkReader

Dann schlaf auch du

troegsi

Wie die Stille unter Wasser

Ein wunderbares Buch, was zum nachdenken anregt.

MrsBraineater

Die Herzen der Männer