Wilbur Smith Das Lied der Elephanten

Inhaltsangabe zu „Das Lied der Elephanten“ von Wilbur Smith

Ein MUSS für Afrikakenner und Elefantenliebhaber! Selten so ein ehrliches Buch gelesen!

— LeserinsuchtLeser
  • Meisterwerk!

Das Lied der Elephanten

LeserinsuchtLeser

11. July 2017 um 06:24

Weil ich dieses Buch für ein absolutes Meisterwerk halte fühle ich mich dazu berufen, nun (auch wenn es schon etwas her ist) meine Empfehlung auszusprechen.Dieser Roman über Elfenbeinhandel und Wilderei wurde 1998 von Wilbur Smith verfasst und hat auch heute nicht ein Stück seiner Aktualität verloren. Im Gegenteil: Im Zeichen des Klimawandels, der Ausbeutung der Natur inkl. der Meere ist er heute aktueller denn je und es lohnt sich wirklich dieses Buch zu lesen.Eingebettet ist dieses Thema in eine spannende Hetzjagd um Dr. Daniel Armstrong, ein bekannter britischer Tierschützer, der zwischen alle Fronten gerät und schließlich auch um sein Leben bangen muss.Unbedingt lesen!