Wilbur Smith Der Panther jagt im Dämmerlicht

• Rezension zu "Der Panther jagt im Dämmerlicht" von Wilbur Smith

Der Panther jagt im Dämmerlicht

michella propella

19. October 2011 um 20:47

ich habe dieses buch als teenager gelesen, und erinnere mich daran, dass es mich sehr beeindruckt hat: wilbur smith schafft es, dass man förmlich rhodesien/simbabwe spürt, ein land, dass sich vielen unruhen und umwälzungen ausgesetzt sieht. zwei männer stehen zwischen den fronten der apartheidregierung: nach langer trennung sehen sie sich gegenüber: einer großgrundbesitzender weißer, der andere aufstrebender schwarzer. beide müssen ihren weg finden, ob mit gegenseitiger hilfe oder allein. spannend spannend!