Wilbur Smith In den Fängen des Fuchses

Inhaltsangabe zu „In den Fängen des Fuchses“ von Wilbur Smith

Isabella Courtney gehört einer der großen, einflussreichen Familien Südafrikas an. Die junge Frau führt ihrem Vater, dem Botschafter seines Landes in Großbritannien, den Hauhalt. In London macht sich im Auftrag des KGB der Agent Ramon de Santiago y Machado an sie heran, soll doch ihr Vater nach seiner Rückkehr in die Heimat Vorstandsvorsitzender des größten südafrikanischen Rüstungskonzerns werden. Ramon, obwohl aus dem spanischen Hochadel stammend, ist ein alter Kampfgefährte Fidel Castros - der Roman beginnt im Jahr 1968 - und hat nunmehr den Auftrag, die Antiapartheidsbewegung in Südafrika mit allen, auch terroristischen Mitteln, zu unterstützen. Isabella verfällt dem attraktiven Mann. Sie bekommt ein Kind von ihm, und um des geliebten kleinen Nicky willen wird sie zur KGB-Agentin "Rote Rose". Dank der Beziehungen ihres Vaters kann sie in die große Politik einsteigen und erhält dadurch Informationen aus erster Hand, die sie an den "Goldenen Fuchs" - so der Tarnname ihres Ge liebten - weitergibt. Doch ihren drei Brüdern bleibt ihr Doppelleben nicht verborgen.

Stöbern in Historische Romane

Der Preis, den man zahlt

MangoEisHH

Nachtblau

c_awards_ya_sin

Das Versprechen der Wüste

Geschichte zu einem mir vorher unbekannten Land...

nicigirl85

Postkarten an Dora

Diana182

Die Räuberbraut

Authentischer und interessanter Einblick in das historische Räuberleben.

Katzenauge

Ein ungezähmtes Mädchen