Wilbur Smith Monsun

Inhaltsangabe zu „Monsun“ von Wilbur Smith

Die Weltmeere um 1700: Gewaltige Segelschiffe erschließen ferne Länder, bescheren europäischen Großmächten Reichtum durch den Import kostbarer Güter. Die einflussreiche Ostindische Handelskompanie jedoch erleidet schmerzhafte Verluste durch Piratenüberfälle auf hoher See. Sir Hal Courtney, der seine Sporen einst als junger Marineoffizier im Englisch-Niederländischen Seekrieg verdiente, nimmt den Kampf am Horn von Afrika auf. Unterstützt wird er dabei von seinen Söhnen - und das Abenteuer wird zur Bewährungsprobe für die zerrüttete Familie.

Das erste Buch, das ich jemals von Wilbur Smith gelesen habe - und noch immer mein absoluter Favorit!

— cagey_croissant

Stöbern in Historische Romane

Der Preis, den man zahlt

Zwar spannend, hinterlässt aber keinen bleibenden Eindruck

Pergamentrascheln

Tod an der Wien

Bellis-Perennis

Die Farbe von Milch

Ladyoftherings

Die Fallstricke des Teufels

Ein fantastisches Buch. Ich muss wissen, wie es weiter geht.

verruecktnachbuechern

Commissaire Le Floch und das Geheimnis der Weißmäntel