Wilbur Smith Monsun

Inhaltsangabe zu „Monsun“ von Wilbur Smith

Die Weltmeere um 1700: Gewaltige Segelschiffe erschließen ferne Länder, bescheren europäischen Großmächten Reichtum durch den Import kostbarer Güter. Die einflussreiche Ostindische Handelskompanie jedoch erleidet schmerzhafte Verluste durch Piratenüberfälle auf hoher See. Sir Hal Courtney, der seine Sporen einst als junger Marineoffizier im Englisch-Niederländischen Seekrieg verdiente, nimmt den Kampf am Horn von Afrika auf. Unterstützt wird er dabei von seinen Söhnen - und das Abenteuer wird zur Bewährungsprobe für die zerrüttete Familie.

Das erste Buch, das ich jemals von Wilbur Smith gelesen habe - und noch immer mein absoluter Favorit!

— cagey_croissant

Stöbern in Historische Romane

Die Frauen vom Löwenhof - Agnetas Erbe

Frauenbewegung 1913, Pflicht und Liebe, ein gräfliches Gut

hannelore_bayer

Commissaire Le Floch und der Brunnen der Toten

Spannender und interessanter zweiter Teil !!!

Literaturwerkstatt-kreativ

Die Arznei der Könige

Ein lesenswerter Roman, der mich überzeugen konnte

milkysilvermoon

Träume aus Silber

Die Geschichte um die jüdische Familie Blumenthal geht weiter!!

Die-Rezensentin

Die Liebenden von Siena