Anmeldung für die Lesechallenge / Bewerbung für die Leseexemplare

Nach viel Liebe im letzten Monat wird es jetzt wieder gruselig spannend, kriminell gute Unterhaltung mit "Fürchtet euch" von Wiley Cash aus dem Fischer Verlag. Wie immer vergeben wir gemeinsam mit dem Verlag 50 Leseexemplare des Romans, für die Ihr Euch hier in diesem Unterthema bis einschliesslich 08. Mai 2013 bewerben könnt.Ausserdem gibt es für alle Teilnehmer der Lesechallenge in diesem Monat wieder die Möglichkeit auf eines von 9 Buchpaketen aus dem Fischer Verlag sowie einen KOBO GLO EReader für den Erstplatzierten! Alle weiteren Informationen findet Ihr auf der Lesechallenge-Übersichtsseite.

Zum Buch "Fürchtet Euch":
In Marshall, einem abgeschiedenen Ort in den Bergen North Carolinas, geschieht an einem heißen Sommertag das Unfassbare. Der dreizehnjährige Christopher Hall kommt während der Abendmesse ums Leben. Der Junge hat noch nie ein Wort gesprochen. Deshalb sollte er an diesem Sonntag in der Kirche »geheilt« werden.
Niemand aus der Gemeinde will sich zum Tod des Jungen äußern. Auch der charismatische Prediger Carson Chambliss, der selbsternannte Erlöser im Ort, schweigt zu dem Vorfall.
Was jedoch keiner in Marshall ahnt: Christophers jüngerer Bruder Jess hat das Geschehen in der Kirche an dem Tag, als sein Bruder starb, von außen beobachtet. Und Jess weiß, was er gesehen hat. Er weiß auch, was Christopher und er nur wenige Tage zuvor in ihrem Elternhaus gesehen haben. Als Jess sein Wissen teilt, spitzt sich die Situation zu, und es kommt zur Katastrophe.

Zum Autor Wiley Cash:
Wiley Cash stammt aus einer Bergregion im äußersten Westen North Carolinas, die er auch als Schauplatz für seinen ersten Roman »Fürchtet euch« gewählt hat.
Mittlerweile lebt der Autor mit seiner Frau in West Virginia. Dort unterrichtet er am Bethany College amerikanische Literatur und Creative Writing.
»Fürchtet euch« wurde von Kirkus Reviews und Library Journal zum besten Roman 2012 gewählt und mit dem renommierten Dagger Award für das beste Debüt ausgezeichnet.

Autor: Wiley Cash
Buch: Fürchtet euch

Bekanntgabe der Gewinner

Hier werden am 09. Mai 2013 die Gewinner der 50 Leseexemplare aus dem Fischer Verlag bekannt gegeben!

Infos und Fragen zur Lesechallenge

Ihr habt Fragen zur Lesechallenge allgemein oder aber zum Monat Mai und dem dazugehörigen Buch? Probleme mit den Aufgaben, Fragen zur Punktebewertung? Kein Problem - einfach hier posten:

2,941 weitere Beiträge (Klassische Ansicht)

Carigos

vor 4 Jahren

Ich hab heute auch mein Paket bei der Post geholt...und ich bin total begeistert!! Eine wirklich schöne Auswahl!

britta70

Carigos schreibt:

Dem schließe ich mich an. Ich habe noch keines der Bücher :-)
Herzlichen Dank an den Fischer Verlag und das lb-Team!!

Ichbinswieder

vor 4 Jahren

Ich möchte mich auch ganz, ganz herzlich bedanken ! Ein tolles Buchpaket, welches ich genießen werde :-)

Literatur

Was lange währt ...
Herzlichen Dank, dass ich mitlesen durfte!

irishlady

Beitrag einblenden

Hallo,
tut mir Leid für die späte Rückmeldung, aber aufgrund eines Unfalls, komme ich erst jetzt dazu das Buch zu rezensieren. Tut mir Leid und ich beeil mich! Einfach wohl nicht mein jahr...

Eltragalibros

Bekanntgabe der Gewinner

Hier geht es zur Hauptauslosung der Challenges. Wer hatte Glück und hat den Jahresgewinn von 100 Büchern erhalten? http://www.lovelybooks.de/thema/Hauptauslosung-der-Lesechallenges-2013-1070315994/

irishlady

Aufgabe 2a) Schreib eine Rezension zum Buch

So zum Schluss dann noch meine Rezension, wie gesagt, tut mir Leid für die Verspätung: