Wiley Cash This Dark Road to Mercy

Inhaltsangabe zu „This Dark Road to Mercy“ von Wiley Cash

Wade is a loser. A broke waste of space. A father who gave up on his daughters three years ago. Wade is also a thief. Like the day he climbs through the window, steals his girls back and takes them away in his car.§§He doesn t want to hurt them. All he wants is to make up for lost time: another shot at being a dad. But Wade can t escape his mistakes. And now a man is on their trail a man who wants Wade dead.§§Down the wide, open roads of North Carolina, with summer falling behind them, Wade must protect his children and outrun a terrifying past that is always one step ahead...§ (Quelle:'Flexibler Einband/26.02.2015')

Dann schlaf auch du

Bedrückend und nachdenklich. Konnte mich aber nicht ganz überzeugen.

Code-between-lines

Wenn Martha tanzt

Jahrhundertroman um eine außergewöhnliche Frau

lizlemon

Die Wolkenfrauen

Literaturwerkstatt-kreativ

Die sanfte Gleichgültigkeit der Welt

Spannende Ausgangslage nicht ganz umgesetzt.

sar89

Frau Einstein

Leider zu viel Pathos und zu viel Fiktion zwischen den Fakten

Mrs_Nanny_Ogg

Die Geschichte des verlorenen Kindes

Der krönende Abschluss einer wundervollen Reihe!

TheCoon

• Leider nicht besonders spannend

This Dark Road to Mercy

WildRose

19. September 2015 um 09:33

Ich fand schon Wiley Cash's ersten Roman "A Land More Kind Than Home" nicht herausragend, doch von "This Dark Road To Mercy" bin ich ebenfalls ziemlich enttäuscht. Dsa Buch lässt sich zwar sehr flüssig und leicht lesen, wirkt dabei aber weniger wie ein Roman denn wie ein Drehbuch für einen - leider wenig originellen - Film. Man hätte aus der Handlung - ein Vater, der auf nicht ehrliche Weise zu einem Haufen Geld gekommen ist, entführt seine beiden Töchter aus dem Pflegeheim, in dem sie seit dem Tod ihrer Mutter leben - so viel mehr machen können, doch das Potenzial für eine wirklich gute, bewegende Geschichte ließ Wiley Cash ungenutzt. Für meinen Geschmack war das Buch einfach etwas vorhersehbar und hatte keinen richtigen Spannungsbogen, obwohl Wade, der Vater der Protagonistin Easter Quillby und ihrer jüngeren Schwester, noch von einem gnadenlosen Ganoven verfolgt wird. Die ganze Geschichte wirkt leider eher konstruiert und platt. Drei Sterne vergebe ich, da das Buch sich flüsig lesen lässt und Ansätze vorhanden sind, aus der Geschichte etwas wirklich "Gutes" zu machen. Leider kam mir das Buch im Großen und Ganzen recht lieblos gemacht vor. Auch der Schreibstil ist nicht mein Fall, denn alles geht viel zu schnell, die Beschreibungen wirken nicht lebendig.

• Lesechallenge Krimi gegen Thriller 2014

kubine

kubine

01. December 2014 um 16:22
  • thrill pur

This Dark Road to Mercy

dieFlo

Nachdem ich erst letzte Woche einen Wiley Cash gelesen hatte, konnte ich nicht widerstehen und las das Ganze nun noch in English! Hammer .. es ist genial. Ich mag jetzt die englische Variante noch mehr als die Deutsche .... Ein Vater entführt seine Kinder aus Liebe, aber er hat davor ein Verbrachen begangen für das er gejagt wird. Haben sie überhaupt eine Chance?  Die ältere Tochter Ruby schreibt die Sicht der Dinge, das Erleben aus ihrer Perspektive . so sieht der Leser die Welt mit den Augen einer elfjährigen! Ich bin beeindruckt und kann das Buch uneingeschränkt weiter empfehlen! Die Verfolger scheuen keine Morde, die Gänsehaut hatte mich ... ich hoffe euch auch!