Wilfred Gerber Sehen will gelernt sein

Inhaltsangabe zu „Sehen will gelernt sein“ von Wilfred Gerber

Der Dichter, Maler und Antiquitätenhändler Moritz Kahl und der Berufsverbrecher Wolfi Wagner leben zur selben Zeit in Frankfurt. Sie begegnen sich in der Stadt nie persönlich, doch ihre Lebenswege berühren sich oft über andere. Wolfis Verbrecherkarriere bekommt nach der Begegnung mit Lothar Busse, dem Inhaber einer Feuerschutzfirma, einen ungeahnten Schub. Kommissar Kruse, der bei dem Diebstahl Wolfis in einem Aschaffenburger Schmuckladen anwesend war, aber von der dreisten Tat nichts mitbekam, will dafür sorgen, dass er bald hinter Gitter landet. Moritz Kahl hat nach langer Zeit wieder mit dem Schreiben begonnen und führt sein neues Theaterstück gemeinsam mit der stadtbekannten Puppenspielerin in Frankfurt auf. Wolfi Wagner war die ganze Zeit mit dem Einbrecher und Polizeispitzel Manfred Milzberger befreundet, der, als er sein Doppelleben nicht länger ertragen kann, über Portugal nach Brasilien flüchtet.

Wer hier schlief

MrsFraser

Der Sympathisant

Gulan

Im siebten Sommer

Spannend und emotional. Ein echter Pageturner!

thebooklettes

Als wir unbesiegbar waren

Nicht mein Buch

brauneye29

Menschenwerk

Schwer erträglich. Als Mahnmal und Erinnerung notwendig.

wandablue

Kleiner Streuner - große Liebe