Wilfried A. Hary Die Raumflotte von Axarabor #7: Der unendliche Ozean

Inhaltsangabe zu „Die Raumflotte von Axarabor #7: Der unendliche Ozean“ von Wilfried A. Hary

Der unendliche Ozean
Die Raumflotte von Axarabor - Band 7
von Wilfried A. Hary

Der Umfang dieses Buchs entspricht 72 Taschenbuchseiten.

Zehntausend Jahre sind seit den ersten Schritten der Menschheit ins All vergangen. In vielen aufeinanderfolgenden Expansionswellen haben die Menschen den Kosmos besiedelt. Die Erde ist inzwischen nichts weiter als eine Legende. Die neue Hauptwelt der Menschheit ist Axarabor, das Zentrum eines ausgedehnten Sternenreichs und Sitz der Regierung des Gewählten Hochadmirals. Aber von vielen Siedlern und Raumfahrern vergangener Expansionswellen hat man nie wieder etwas gehört. Sie sind in der Unendlichkeit der Raumzeit verschollen. Manche errichteten eigene Zivilisationen, andere gerieten unter die Herrschaft von Aliens oder strandeten im Nichts. Die Raumflotte von Axarabor hat die Aufgabe, diese versprengten Zweige der menschlichen Zivilisation zu finden - und die Menschheit vor den tödlichen Bedrohungen zu schützen, auf die die Verschollenen gestoßen sind.
Der Insektoide Posh ist mit seinen beiden Schmugglerfreunden auf der Flucht vor der Raumflotte Axarabors. Die Flotte im Nacken haben sie nur ein mögliches Ziel: der lebensgefährliche und zur Sperrzone erklärte Planet EPIPHANEE. Dort finden sie etwas, mit dem sie nie gerechnet hätten.