Der Angeklagte erschien in Bekleidung seiner Frau

von Wilfried Ahrens
Der Angeklagte erschien in Bekleidung seiner Frau

Inhaltsangabe zu "Der Angeklagte erschien in Bekleidung seiner Frau"

Die juristische Sprache ist in ihrer ernsthaften Genauigkeit oft schon absurd genug. Wenn dann noch sprachliche Fehlleistungen dazukommen, sind juristische Schriftsätze, Polizeiberichte oder Eingaben von Bürgern eine wahre Quelle kurioser Formulierungen. In seiner launig präsentierten, mittlerweile dritten Sammlung stellt Wilfried Ahrens die groteskesten und witzigsten juristischen Stilblüten vor: von der "Verordnung zur Änderung der Verordnung zur vorübergehenden Änderung der Verordnung" bis zum Angeklagten, der "in Bekleidung seiner Frau" erscheint und dem Schuldner, der "mitteilt, er sei unbekannt verzogen".

Verlag:Beck, C H
Erscheinungsdatum:15.05.2009