Cover des Buches Der Polizist rettete sich durch einen Seitensprung (ISBN: 9783406568121)
melli.die.zahnfees avatar
Rezension zu Der Polizist rettete sich durch einen Seitensprung von Wilfried Ahrens

Niedlich :)

von melli.die.zahnfee vor 9 Jahren

melli.die.zahnfees avatar
melli.die.zahnfeevor 9 Jahren
In seiner mittlerweile vierten Sammlung stellt Wilfried Ahrens wieder die witzigsten und groteskesten juristischen Stilblüten vor. Der Leser trifft im Rotlichtmilieu auf eine Gelegenheitsbrusttätowierte, lernt so manchen Leidenden Oberstaatsanwalt kennen und gewinnt Einblick in den Ablauf der auf Rechtsfindung gerichteten Kommunikation: Es kam zu Korrespondenz und schließlich zu Schriftverkehr. Eine Sternstunde sprachlicher Minderleistung

Ein perfektes Buch für zwischendurch. Stellenweise musste ich sogar laut lachen, sehr oft grinsen. Jaja deutsche Bürokratie. Ich finde es sehr schön, wie Herr Ahrends die Peinlichkeiten kommentiert und herrlich ironisch darstellt. Durch die kleinen Geschichtchen ist dieses Buch perfekt für kleine Leseauszeiten. man muß nicht dabei denken, nur geniessen :)