Wilfried Bölke Heinrich Schliemann

Inhaltsangabe zu „Heinrich Schliemann“ von Wilfried Bölke

Heinrich Schliemann, der bedeutende Archäologe und Ausgräber von Troja, war ein Mecklenburger. Viele Bücher sind über ihn und seine Ausgrabungen geschrieben worden. Doch über seine Herkunft, Kindheit und Jugendzeit sowie die Verbundenheit mit seinem Heimatland Mecklenburg gibt es nur wenige Aussagen. Der Autor, Wilfried Bölke, bekannt durch eine Reihe wissenschaftlicher Veröffentlichungen über Heinrich Schliemann, hat sich im vorliegenden Buch diesem Thema gewidmet. Auf unterhaltsame und populäre Weise geht er den Spuren Heinrich Schliemanns in Mecklenburg nach und zeigt, daß Schliemann - obwohl er sich 50 Jahre seines Lebens außerhalb seiner Heimat aufhielt - vom Herzen her ein Mecklenburger war und blieb.§Das Buch enthält neben bekannten auch bisher unveröffentlichte Dokumente und Fotos.

Stöbern in Biografie

Die amerikanische Prinzessin

Saphir610

Kein Dach über dem Leben

Selten so ein ehrliches Buch gelesen. Großen Respekt dafür.

Arabelle

Penguin Bloom

Buecherhexe

Unorthodox

Berührend, beeindruckend, beklemmend...

Germania

Nachtlichter

Eine schöne Geschichte über Selbstfindung und die heilenden Kräfte der Natur.

La_Stellina

Im Himmel wurde ich heil