Wilfried Bütow Deutsch: Texte - Literatur - Medien. Mittlere Schulformen und Gymnasium / 5. Schuljahr - Schülerbuch

Inhaltsangabe zu „Deutsch: Texte - Literatur - Medien. Mittlere Schulformen und Gymnasium / 5. Schuljahr - Schülerbuch“ von Wilfried Bütow

Lese- und Medienkompetenz ausbilden Deutsch: Texte - Literatur - Medien entwickelt die Fähigkeit und das Bedürfnis zu lesen und regt zum produktiven Umgang mit Literatur und anderen Medien an. Ein motivierendes Wahlangebot* Aktuelle internationale Jugendliteratur* Das literarische Erbe in den wesentlichen Gattungen* Interkulturelle Sachverhalte* Kulturhistorische Zusammenhänge* Informationstexte über Autoren und Werke Lesen als vergnügliche Anstrengung* Berücksichtigung unterschiedlicher Leseanforderungen und -interessen* Informationen und Impulse, die offene Lernprozesse unterstützen* Projektanregungen Bilder lesen Das Zusammenspiel von Bild und Text öffnet neue Zugänge, denn Bilder zeigen verschiedene Lesarten, sind Verstehenshilfen und erzählen den Text weiter. Als Kommentatoren agieren die Figuren Chamäleon und Pinguin. Filmbild-Lesen Filmsequenzen führen in das Filmbild-Lesen ein. Informationen zu Filmproduktion und -rezeption fördern die sachkundige Analyse von Film und Fernsehen.

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt