Wilfried Berghoff Kita-Praxis: Bildung / Sprachförderung: hören, benennen, sprechen

Inhaltsangabe zu „Kita-Praxis: Bildung / Sprachförderung: hören, benennen, sprechen“ von Wilfried Berghoff

Die Reihe Kita-Praxis: Bildung bietet praxisnahe Materialien zu den sieben wichtigsten Kompetenzbereichen frühkindlichen Lernens - abgestimmt auf die neuen Bildungspläne für Kindertageseinrichtungen. Auf jeder Buchseite wird eine Aktivität vorgestellt, deren Inhalt und Lernziel, Aufwand und Anforderungsniveau auf einen Blick auszumachen sind. So hilft die Reihe, die Entwicklungspotenziale der Kinder von 3 bis 6 Jahren breit und intensiv zu fördern. Die Bücher haben robuste Kunststoffeinbände und sind fadengeheftet. Ob es sich um Sprachkompetenz, Wortschatzerweiterung, Hörverstehen, phonologische Bewusstheit, Aussprache, Redemittel oder Grammatik handelt: Dieser Band stellt rund 150 im Kita-Alltag erprobte Aktivitäten zur Sprachförderung vor.

Das Café der Existenzialisten

cherisimo