Wilfried Bremermann Der Armageddon-Plan

Inhaltsangabe zu „Der Armageddon-Plan“ von Wilfried Bremermann

Im Marinestützpunkt von Wilhelmshaven wird ein russisches Atom-U-Boot der Typhoon-Klasse entführt, welches dort zur Reparatur nach einem Schaden auf See liegt. An Bord eine tödliche Fracht aus Raketen mit Nuklearsprengköpfen. Heidi Keller, eine Spezialistin für Terrorismus des Militärischen Abschirm-Dienstes der Bundesrepublik Deutschland, kommt eher zufällig einer internationalen Verschwörung auf die Spur, die kurz als "Armageddon-Plan" bezeichnet wird. Die Spur der Verschwörer führt in höchste Kreise aus Militär und Politik, wobei die Zeit im Wettlauf um Milliarden von Dollar oder den Tod von Abermillionen an Menschenleben verrinnt… "Der Armageddon-Plan" des Autoren Wilfried Bremermann ist der dritte Thriller aus dessen Feder, der schon mit "Die Hoffmann-Affäre" und "Der Golf-Zwischenfall" seine Leser zu überzeugen wusste. War der Thriller "Die Hoffmann-Affäre" im Bankgewerbe mit Verstrickungen zu Verbrecherorganisationen angesiedelt, einem Gebiet auf dem Bremermann auch beruflich tätig ist, war "Der Golf-Zwischenfall" ein Militärthriller, welcher zur Zeit des Golfkrieges angesiedelt ist. Mit "Der Armageddon-Plan" legt Bremermann nunmehr einen weiteren Scheid ins Feuer und heizt kräftig ein – wobei wieder ein wesentlicher Bestandteil der Handlung in Deutschland spielt, wie schon bei "Die Hoffmann-Affäre". Bremermann baut dabei wieder auf seiner bereits bekannten Mischung aus Spannung, Thrill, Spionage und einem Schuss Sex auf.

Ziemlich gewalttätiger und brutaler Verschwörungsthriller.

— Zombielord

Höllenrose

angelaeszet

Deine Seele so schwarz

War nicht so ganz mein Ding

brauneye29

Flugangst 7A

Verstörend, beklemmend und mit einem Wahnsinnsplot!

Johanna_Torte

TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen?

ReadAndTravel

Sturzflug (Ryder Creed 3)

Absoluter Kracher mit einem tollen Book-Boyfriend!

AmyJBrown

Solange du atmest

nessisbookchoice

• Gewalttätiger Verschwörungsthriller

Der Armageddon-Plan

Zombielord

26. November 2015 um 19:09

Der Armageddon-Plan von Wilfried Bremermann ist ein reinrassiger Verschwörungsthriller um internationalen Terrorismus.  Es geht hier nicht um ein paar tausend Opfer, sondern um Millionen von Menschenleben. Ein russisches Atom-Unterseeboot wird entführt, um mit den Nuklearraketen die Welt zu erpressen.  Eine deutsche Anti-Terrorspezialistin und ein russischer Agent heften sich an die Spur der Terroristen und kommen sich dabei immer näher.  Schließlich funkt es auch zwischen den beiden Agenten, was auch in der Beschreibung von Sexszenen gipfelt.  Und man kommt einer internationalen Verschwörung auf die Spur, in der Terrorismus nur ein Mittel zum Zweck ist. Bremermann schreibt recht Brutal, das ganze Buch ist mit Gewaltexzessen und Sex durchsetzt.  Aber am Ende bleibt eine spannende Story, die mir gut gefallen hatte.