Wilfried Bremermann Der Golf-Zwischenfall

Inhaltsangabe zu „Der Golf-Zwischenfall“ von Wilfried Bremermann

Brutale Folterbeschreibungen im Detail. Militärthriller mit Verschwörungsthematik.

— Zombielord
  • Foltermethodeten im Detail

Der Golf-Zwischenfall

Zombielord

27. November 2015 um 12:37

Wie schon im Roman Der Armageddon Plan von Wilfried Bremermann geht es auch bei Der Golf-Zwischenfall recht brutal und rabiat zu.  Bremermann beschreibt sehr detailliert diverse Foltermethoden.  Eine NAVY-Pilotin wird während eines Einsatzes im Golfkrieg abgeschossen, wird gefangen genommen und landet mitten in einem Lager, wo sie eine bedrohliche Entwicklung beobachtet.  Das Leben aller amerikanischen Soldaten im Flottenverband des Flugzeugträgers CARL VINSON steht auf dem Spiel.  Mit diesen Informationen versucht sie zu fliehen.  Wird es ihr rechtzeitig gelingen? Das Buch hat mir, trotz seiner recht brutalen und teilweise sexistischen Aufmachung, recht gut gefallen.