Wilfried Erdmann Die magische Route

Inhaltsangabe zu „Die magische Route“ von Wilfried Erdmann

Zahlr. Farbphot. 192 S. (Quelle:'Sonstige Formate/01.09.1991')

harte Tour solange alleine auf dem Boot zu bleiben

— dirk67
dirk67

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104

• Rezension zu "Die magische Route" von Wilfried Erdmann

Die magische Route
    November

November

31. August 2012 um 22:26

Wieder einmal ist Wilfried Erdmann zu einer Weltumseglung aufgebrochen. Es sind die Achtziger und diesmal geht es ohne Frau und Kind - ohne auch nur einmal Fuß an Land zu setzen - in 271 Tagen nonstop durch die am schwersten zu bezwingbaren Ozeane der Welt. Neben Wind und Wetter, kämpft Wilfried auch immer wieder mit sich selbst und seiner selbst gewählten Einsamkeit. Zwischen stürmischen Wellenbergen, eisigen Temperaturen, aber auch großer Hitze, Flaute und strahlend blauem Himmel findet er erneut ziemlich abgekämpft seinen Weg zurück nach Deutschland - auch wenn er öfter als einmal in eine äußerst brenzlige Situation gerät. Das Buch ist wieder in Tage-/Logbuch-Manier verfasst. Die Sätze oftmals knapp und die aktuelle Stimmung auf den Punkt bringend. Dazu gibt es wieder tolle Farbfotos, Ablichtungen seiner Seekarten und Logbuchseiten. Wer sich also in die Fluten stürzen möchte, ohne nass zu werden oder sich zu Tode zu frieren, der sollte sich Herrn Erdmann anschließen und mit ihm über die Buchseiten segeln.

• Rezension zu "Die magische Route" von Wilfried Erdmann

Die magische Route