Wilfried Erdmann Die magische Route

Inhaltsangabe zu „Die magische Route“ von Wilfried Erdmann

Zahlr. Farbphot. 192 S. (Quelle:'Sonstige Formate/01.09.1991')

harte Tour solange alleine auf dem Boot zu bleiben

— dirk67

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

• Rezension zu "Die magische Route" von Wilfried Erdmann

Die magische Route

November

31. August 2012 um 22:26

Wieder einmal ist Wilfried Erdmann zu einer Weltumseglung aufgebrochen. Es sind die Achtziger und diesmal geht es ohne Frau und Kind - ohne auch nur einmal Fuß an Land zu setzen - in 271 Tagen nonstop durch die am schwersten zu bezwingbaren Ozeane der Welt. Neben Wind und Wetter, kämpft Wilfried auch immer wieder mit sich selbst und seiner selbst gewählten Einsamkeit. Zwischen stürmischen Wellenbergen, eisigen Temperaturen, aber auch großer Hitze, Flaute und strahlend blauem Himmel findet er erneut ziemlich abgekämpft seinen Weg zurück nach Deutschland - auch wenn er öfter als einmal in eine äußerst brenzlige Situation gerät. Das Buch ist wieder in Tage-/Logbuch-Manier verfasst. Die Sätze oftmals knapp und die aktuelle Stimmung auf den Punkt bringend. Dazu gibt es wieder tolle Farbfotos, Ablichtungen seiner Seekarten und Logbuchseiten. Wer sich also in die Fluten stürzen möchte, ohne nass zu werden oder sich zu Tode zu frieren, der sollte sich Herrn Erdmann anschließen und mit ihm über die Buchseiten segeln.

• Rezension zu "Die magische Route" von Wilfried Erdmann

Die magische Route