Wilfried Erdmann Ein unmöglicher Törn

Inhaltsangabe zu „Ein unmöglicher Törn“ von Wilfried Erdmann

Diese ist ein in jeder Hinsicht außergewöhnliches Buch. Zum einen die anschauliche Schilderung einer überragenden seglerischen Leistung, zum anderen ein faszinierendes Psychogramm. Deutschlands bekanntester Weltumsegler, Wilfried Erdmann, segelt die 16 Gewinner eines Preisausschreibens des "Stern" auf der 15-m-Yacht GATSBY über den Nordatlantik. Von Cuxhaven nach New York und zurück. Männer und Frauen aus den unterschiedlichsten Berufen. Keiner hat Segelerfahrung, alle sind einander fremd. Beste Vorraussetzung für ein Scheitern. Erschwerend kommt hinzu, daß sie in eine ausgedehnte Schlechtwetterperiode mit viel Sturm geraten. Was die meisten als fröhliches Abenteuer angehen, wird zur großen menschlichen Bewährungsprobe. Auch für Skipper Erdmann.§Erschafft es, mit ungeahnten psychologischen Geschick, selbst die kritischsten Situationen souverän zu meistern und die "Mitfahrer" zu einer verantwortungsbewußten Mannschaft zusammenzuschweißen.§Es ist dies eine spannende Erzählung vom Seeseg eln und zugleich ein objektiver und fairer Bericht über Reaktionen von Menschen in Grenzsituationen.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist