Wilfried Erdmann Nordsee-Blicke

Inhaltsangabe zu „Nordsee-Blicke“ von Wilfried Erdmann

Fünf Monate war Deutschlands bekanntester Segler Wilfried Erdmann zusammen mit seiner Frau Astrid auf der KATHENA INA unterwegs, um die gesamte Nordsee – im wahrsten Sinne des Wortes – in ihrer ganzen Vielfalt zu erfahren.Von der schleswig-holsteinischen Nordseeküste aus entdeckten Astrid und Wilfried Erdmann Landschaften und Menschen entlang der Küsten Dänemarks und Norwegens. Von dort aus führte sie die Route über Holland und Belgien nach Frankreich, über den Ärmelkanal nach England, wo sie durch den Caledonian Canal segelten und einen Abstecher auf den Atlantik zu den Inneren und Äußeren Hebriden machten – einem ebenso spannenden wie schönen Revier. Sieben Nordsee-Anrainerstaaten bereisten der dreifache Weltumsegler und seine Frau, bevor sie nach einem ereignisreichen Segelsommer wieder in Deutschland festmachten. Wilfried Erdmann versteht es auch in diesem Buch, Informationen über die schönsten Ecken eines schier unüberschaubaren Reviers anschaulich in einem spannenden und interessant zu lesenden Erzählband zu integrieren. So sind die Nordsee-Blicke zweierlei: Törnführer und kurzweilige Lektüre, die zum Träumen und Planen des nächsten Törns einladen.

Entlang den Gräben

Intensiv, dicht und multiperspektiv. Ein beeindruckendes Buch!

Fuck Beauty!

Gute Ergänzung zum Film "Embrace - Du bist schön"

VeraHoehne

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen