Zeit der Dämmerung

von Wilfried Esch
Cover des Buches Zeit der Dämmerung (ISBN: 9783943883312)

P
pit_jan
vor 9 Jahren

Dieses buch hat mich von der ersten bist zur letzten Seiter in seinen Bann gezogen. Am Anfang war es ein wenig schwierig für mich, mich zure...

Inhaltsangabe zu "Zeit der Dämmerung"

Deutschland brennt! Protestanten kämpfen gegen Katholiken, die europäischen Fürstenhäuser um die Vorherrschaft im Heiligen Römischen Reich.

Mitten in den Wirren des Dreißigjährigen Krieges hegt der Kölner Kurfürst, Erzbischof Ferdinand von Wittelsbach plötzlich ein großes Interesse, seinen 400 Jahre zuvor unter rätselhaften Umständen ermordeten Vorgänger Engelbert von Berg, unter allen Umständen heilig sprechen zu lassen.

Als aus dem Bonner Cassiusstift das Tagebuch des Caesarius von Heisterbach gestohlen wird, beauftragt der Kurfürst den Anwalt und Ermittler Matthias Liebknecht mit der Wiederbeschaffung der wertvollen Schrift. Doch der Anwalt hat es mit einem Gegner zu tun, der vor nichts zurückschreckt. Eine mörderische Hetzjagd quer durch Europa und vier Jahrhunderte beginnt. Welches Geheimnis verbindet die beiden mächtigen Kurfürsten über 400 Jahre?

Die Jagd nach dem Dieb und Mörder führt den Anwalt schließlich auf die Spur eines uralten Mysteriums, einer schier unglaublichen Wahrheit.

Die kurfürstliche Residenzstadt Bonn wird zum Mittelpunkt eines todbringenden Geheimnisses, das Jahrhunderte ruhte und urplötzlich zu neuem Leben erwacht.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Lempertz Edition und Verlagsbuchhandlung