Wilfried F. Schoeller Hubert Fichte und Leonore Mau

Inhaltsangabe zu „Hubert Fichte und Leonore Mau“ von Wilfried F. Schoeller

Hubert Fichte zählt zu den vielseitigsten und dadurch herausragendsten Schriftstellern der deutschen Nachkriegsliteratur. Zusammen mit seiner Partnerin, der Fotografin Leonore Mau, bereiste er Europa, Nord- und Südamerika und Afrika; die gemeinsamen Erkundungen haben sich in einem umfangreichen dichterischen und fotografischen Werk niedergeschlagen. Durch ausführliche Recherchen hat Wilfried F. Schoeller zahlreiche bisher unbekannte Dokumente entdeckt, die hier zum ersten Mal abgedruckt werden. Neben handschriftlichem Material enthält der Band Fotos und Gemälde, zeigt ethnologische Gegenstände und druckt literarische Texte ab, die das lebens- und werkgeschichtliche Umfeld von Hubert Fichte und Leonore Mau abstecken.

Fuck Beauty!

aga2010

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist