Wilfried Fesselmann Besser leben mit Hartz IV

Inhaltsangabe zu „Besser leben mit Hartz IV“ von Wilfried Fesselmann

In Zeiten der Wirtschaftskrisen und Firmenpleiten ist der Weg vom Arbeitnehmer zum Hartz IV-Empfänger nicht weit. Jeder sollte besser mit seinem vorhandenen Geld umgehen. Das Buch soll Mut machen mit der gegebenen Situation besser umzugehen. Es zeigt Chancen auf, die jeder ganz individuell für sich nutzen kann. Das Buch soll eine Orientierungshilfe sein, wie und wo man noch sparen kann. Außerdem will es bewusst machen, welche Summe man genau wofür bekommt. Es enthält sinnvolle Spar-Tipps und Tricks im Umgang mit der ARGE. Das Buch ist aber genauso für Geringverdiener und Arbeitnehmer sinnvoll.

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie