Wilfried Fesselmann Noch besser leben mit Hartz IV

Inhaltsangabe zu „Noch besser leben mit Hartz IV“ von Wilfried Fesselmann

Durch die Wirtschaftskrise kann es jedem Arbeitnehmer ganz schnell passieren arbeitslos zu werden. Es werden so viele Stellen abgebaut oder es gibt viele Firmen die Konkurs anmelden und sich ganz von den Arbeitnehmer trennen. Meistens ist es dann schwer einen neuen Job zu bekommen und nach einem Jahr gibt es nur noch Arbeitslosengeld II. Das Buch enthält alle Fakten rund um Hartz IV. Außerdem alle Regelsätze mit den vielen Änderungen seit Juli 2009. Es enthält einzelne Berechnungen für Singles und Familien mit Kindern. Die Regelleistung ist in zehn Rubriken unterteilt, wie Nahrung, Bekleidung, Strom usw. Jeder kann anhand der Tabellen genau sehen, wie viel Geld es wofür gibt. Es enthält viele Tipps zum Geld sparen beim Einkauf oder bei der Freizeitgestaltung. Außerdem Tricks im Umgang mit der ARGE und den jeweiligen Anträgen. Es gibt auch eine Auswahl von positiven und negativen Meinungen von Bürgern zum Thema „Hartz IV.“ Alle Hartz IV-Empfänger sind reich an Zeit und einige, je nach Familienkonstellation, auch reich an Einkommen. Durch die neuen Regelsätze liegt das Einkommen deutlich über der Armutsgrenze. Trotzdem sollte jeder sparen und besser mit dem Geld umgehen.

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day