Wilfried Gebhard Auf dem Lande ist was los

Inhaltsangabe zu „Auf dem Lande ist was los“ von Wilfried Gebhard

Da ist wirklich was los auf dem Land: Im Frühjahr, im Sommer, im Herbst und im Winter.
Wimmelbilder führen durch das ganze Jahr. Zeigen, was es auf dem Lande alles zu sehen gibt: Kühe, Pferde, Schafe, Schweine und Ziegen. Hühner, Gänse und Enten. Auf den Feldern, im Garten und im Wald wird gearbeitet. Traktoren und Mähdrescher sind zu sehen. Der Zirkus kommt und ein Fest wird gefeiert. Auf dem Reiterhof ist was los. Äpfel werden geerntet. Ein Haus wird gebaut und eine Straße - dabei passiert ein Unfall. Der Rettungshubschrauber kommt. Im Winter sind die Kinder auf der Schlittenbahn oder bauen einen Schneemann. Ein Bild reiht sich an das andere. Es passiert so viel auf dem Land. Es ist immer was los!
Das beliebte Wimmelbilderbuch von Wilfried Gebhard jetzt als Posterbuch.

Ein Flipart vom Calvendo Verlag. Fliparts, das sind Posterbücher, also „Bücher zum Aufhängen“: auf mindestens 14 Einzelblätter gedruckte Bilder und Texte, die wie Wandkalender mit einer Spirale gebunden sind. Sie sind unkomplizierter als Poster, weil sie nicht gerahmt werden müssen, und sie sind abwechslungsreicher, weil sie durch einfaches Umblättern immer wieder ein anderes Motiv bieten. Flipart eben! (Quelle:'Spiralbindung/04.08.2014')

Pippa - Mein (ganzes) Leben steht kopf

Anakin