Wilfried Handl Das wahre Gesicht von Scientology

Inhaltsangabe zu „Das wahre Gesicht von Scientology“ von Wilfried Handl

Zimmer mit Pflanze

Elizzy

Inside Islam

Interessant, differenziert, ein Blitzlicht auf Muslime in Deutschland.

sunlight

9 1/2 perfekte Morde

Faszinierend und interessant werden die Lücken im Rechtssystem aufgedeckt!

catly

• Rezension zu "Das wahre Gesicht von Scientology" von Wilfried Handl

Das wahre Gesicht von Scientology

Dubhe

07. June 2011 um 14:26

Was ist Scientology? Über die Defination dieser "Gruppe" wird gestritten. Die einen sagen, Scientology sei eine Sekte, andere sagen, sie sei eine Organisation. Sie selbst bezeichnen sich als "Chruch of Scientology", also als eine Religion. In diesem Buch wird nicht erklärt, welchen Glauben diese Gruppe hat, sondern wie es zustande kam, welche Hintergründe damals passierten, wie Scientology seine Krisen überlebte. Wer dieses Buch lesen möchte, sollte zumindest Grundkenntnisse besitzen, worum es sich bei Scientology wirklich handelt, woran die Scientologen glauben. Erst dann versteht man das Ausmaß, welches in diesem Buch dagelegt wird. Ich habe oft stundenlang gegoogelt, und doch nichts genaues über das RPF von Scientology erfahren. (RPF= eine Art Straflager, Scientology sagt dazu auch Rehabilitationslager). In diesem Buch sind zwei Bereichte von RPF-Insassen veröffentlicht. Diese Berichte lassen nur einen Teil davon erahnen, was dort wirklich passiert. Oder was passiert eigentlich, wenn Scientologen tot ins Krankenhaus eingeliefert werden? Wie kommt es dazu, wenn man als "Clear" eigentlich nicht krank werden dürfte? In diesem Buch werden solche Fragen beantwortet. Doch schon wie gesagt, sollte man Kenntnisse über diese Organisation haben, bevor man dieses Buch liest.