Wilfried Hartmann Ludwig der Deutsche und seine Zeit

Inhaltsangabe zu „Ludwig der Deutsche und seine Zeit“ von Wilfried Hartmann

Ludwig der Deutsche galt als frommer Herrscher, dessen Bildung, umsichtige Herrschaft und erfolgreiche Kriegsführung gelobt wurden. Wilfried Hartmann und weitere anerkannte Spezialisten widmen ihm nun einen Band, in dem sie sich vor allem Themen zur Herrschaftspraxis des Spätkarolingers widmen. Dabei geht es um das Pfalzensystem, die Urkundentätigkeit Ludwigs oder auch um die Rolle der Reichskirche. Aber auch sein Verhältnis zu den Klöstern und seine große Affinität zur volkssprachlichen Literatur werden deutlich. Insgesamt ein Band, der der Forschung zu Ludwig dem Deutschen und seiner Zeit wichtige Impulse verleiht.

9 1/2 perfekte Morde

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen