Reisehusten

von Wilfried Hildebrandt
Reisehusten

L

Ein wirkliches Lesevergnügen mit viel Witz.

Inhaltsangabe zu "Reisehusten"

Reisen bildet und macht Spaß, aber man kann auch viel Unerwartetes und sogar Abenteuerliches erleben, wenn man den eigenen Kiez verlässt und nicht gerade eine Pauschalreise antritt.

Der 1948 in Ostberlin geborene Autor Wilfried Hildebrandt beschreibt in seinem Erstlingswerk auf fast dreihundert Seiten total subjektiv und humorvoll seine Reisen in den Jahren 1958 bis 1995. Die Skala der Reiseziele erstreckt sich von Wernigerode am Harz bis in die kanadischen Rocky Mountains.

In diesem Buch findet man keine herkömmlichen Reisebeschreibungen, sondern es schildert die Eindrücke des Autors von besuchten Ländern, interessanten Menschen und örtlichen Besonderheiten.

Mit einer gehörigen Portion Selbstironie werden Missverständnisse geschildert, die überwiegend durch mangelnde Sprachbeherrschung und Unkenntnis der kulturellen Eigenheiten am jeweiligen Urlaubsort entstanden sind.

Ganz nebenbei wird deutlich, welche enormen technischen und politischen Veränderungen es in dieser Zeit gab.

Verlag:tredition
Erscheinungsdatum:14.12.2016

L
    Lesewomanvor 7 Monaten
    Kurzmeinung: Ein wirkliches Lesevergnügen mit viel Witz.
    Das war ein Erlebnis, dass nach Fortsetzung schreit.

Ich bin ein richtiger Stubenhocker, am liebsten bin ich zuhause. Wenn ich lese, tauche ich ganz tief in die Geschichten ein, wenn der Autor dieses zulässt.

Wilfried Hildebrandt hat es von der ersten Seite an geschafft, mich in seine Welt zu führen.
    Auf 298 Seiten erlebte ich 23 Abenteuer, ganz bescheiden begonnen in Werningerode am Harz bis zur großen Reise nach Kanada.
    Mit wenigen Worten, dafür viele Fakten hat Wilfried Hildebrandt mich mit auf die Reisen genommen, an Orte die ich noch nie gesehen habe, aber das Gefühl habe sie bereist zu haben.
    Und dann dieser trockene Humor, einfach herrlich.
    Ihr werdet verstehen, was ich meine, wenn ihr es lest
    Dieses Buch macht Lust auf mehr...
    Zum Glück gibt es eine Fortsetzung...
    Und ein Drittes ist schon in Arbeit...
    Vielen Dank Wilfried Hildebrandt

Kommentare: 1