Wilfried Huchzermeyer Sri Aurobindos Kommentare zu Krishna, Buddha und Christus

Inhaltsangabe zu „Sri Aurobindos Kommentare zu Krishna, Buddha und Christus“ von Wilfried Huchzermeyer

Sri Aurobindo hat das Wirken und die Lehre der drei Avatare Krishna, Buddha und Christus in zahllosen Texten kommentiert. In der vorliegenden Studie werden seine wichtigsten Aussagen ausführlich vorgestellt und erläutert. Hinzu kommen viele Äußerungen der Mutter, die weiteres Licht auf die jeweiligen Themen werfen, und ein Kapitel über Ramakrishna als Brücke zur Neuzeit. So erhalten wir einen tiefen Einblick in Sri Aurobindos integrale Vision der spirituellen Entwicklungsgeschichte der Menschheit und deren letztliche Bestimmung.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104