Sri Aurobindos Kommentare zu Krishna, Buddha und Christus

Sri Aurobindos Kommentare zu Krishna, Buddha und Christus

Inhaltsangabe zu "Sri Aurobindos Kommentare zu Krishna, Buddha und Christus"

Sri Aurobindo hat das Wirken und die Lehre der drei Avatare Krishna, Buddha und Christus in zahllosen Texten kommentiert. In der vorliegenden Studie werden seine wichtigsten Aussagen ausführlich vorgestellt und erläutert. Hinzu kommen viele Äußerungen der Mutter, die weiteres Licht auf die jeweiligen Themen werfen, und ein Kapitel über Ramakrishna als Brücke zur Neuzeit. So erhalten wir einen tiefen Einblick in Sri Aurobindos integrale Vision der spirituellen Entwicklungsgeschichte der Menschheit und deren letztliche Bestimmung.

Verlag:edition sawitri
Erscheinungsdatum:15.03.2017