Wilfried Nelles Alles ist Bewusstsein – Bewusstsein ist alles

Inhaltsangabe zu „Alles ist Bewusstsein – Bewusstsein ist alles “ von Wilfried Nelles

Wilfried Nelles führt in Nettersheim / Eifel zusammen mit seinem Sohn Malte das „Nelles-Institut für Phänomenologische Psychologie, Aufstellungsarbeit und Lebensintegration“. Auf der Grundlage seiner Theorie der stufenweisen Evolution des menschlichen Bewusstseins hat er eine neue psychologische Theorie („Phänomenologische Psychologie“) und eine eigene therapeutische Methodik entwickelt, die er „Leben-Integrations-Prozess“ nennt. Die Phänomenologische Psychologie und Nelles’ Methode folgt dem Leben, wie es sich jeweils zeigt. In diesem Buch finden sich Essays, Gespräche und Aphorismen, bei denen es immer darum geht, aus verschiedenen Perspektiven den inneren Sinnzusammenhang des Lebens zu verstehen und ja zu sagen zu sich selbst, wie man ist. „Wir können nur das sehen und erkennen, was erscheint. Alles andere ist bloßer Gedanke, bloße Theorie und unwirklich. Das, was erscheint, ist unendlich – unendlich weit, unendlich vielfältig und unendlich tief.“

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch