Wilfried Plock Eine Ehe zur Ehre Gottes

Inhaltsangabe zu „Eine Ehe zur Ehre Gottes“ von Wilfried Plock

Der Autor beschreibt die Ehe als eine lebenslange Treuebindung, die der Mensch nicht brechen darf. Plock zeigt, dass es dabei gar nicht zuerst um Mann und Frau geht, sondern vielmehr um die Ehre Gottes. In jedem der acht Kapitel läuft alles darauf hinaus, den Herrn zu ehren. Eine solche Gemeinschaft wird den Partnern ebenfalls Freude und Erfüllung bringen.'Eine Ehe zur Ehre Gottes' ist ein praktisches Buch. Fragen am Ende der Kapitel erleichtern das Durcharbeiten zu zweit oder in Gruppen. Vier nützliche Anhänge - u. a. zu den Themen 'Partnerwahl' sowie 'Scheidung und Wiederheirat' - machen es zu einem kleinen Ehe-Kompendium, das auch zur Vorbereitung auf den gemeinsamen Weg geeignet ist.

Magic Kitchen

kassandra1010