Schlösser & Gärten in Böhmen und Mähren

von Wilfried Rogasch
Schlösser & Gärten in Böhmen und Mähren

Inhaltsangabe zu "Schlösser & Gärten in Böhmen und Mähren"

Lassen Sie sich mit diesem Bildband in eine der reichsten - aber wenig bekannten - Kulturlandschaften Europas entführen - die Schlösser und Gärten in Böhmen und Mähren gehören zu den prachtvollsten Herrschaftssitzen überhaupt.§Hier werden die 50 bedeutendsten Schlösser im heutigen Tschechien mit den darin bewahrten Kunstschätzen in chronologischer Abfolge von der Renaissance bis zum Historismus mit ihren Gärten und Parkanlagen vorgestellt. Etliche gehören zum Weltkulturerbe der UNESCO. Weitere 70 sehenswerte Schlösser sind im Anhang verzeichnet.§§Im heutigen Tschechien erhielten die früheren Besitzer und ihre Nachkommen ihre Schlösser vom Staat zurück, die sie liebevoll restaurieren und für Besucher öffnen.

Sprache:
Verlag:Ullmann/Tandem