Wilfried Schlüter BGB-Familienrecht

Inhaltsangabe zu „BGB-Familienrecht“ von Wilfried Schlüter

Die Neuauflage: Mit der vorliegenden 13. Auflage wurde das Lehrbuch auf den neuesten Stand von Gesetzgebung, Rechtsprechung und Lehre gebracht. Im besonderen Fokus stehen: - die Neuregelung des Familiengerichtsverfahrens nach dem FamFG - die Reformen des Güterrechts und des Versorgungsausgleichs - das Gesetz zur Änderung des Unterhaltsrechts und zur Vaterschaftsanfechtung. Die Konzeption: Ziel dieser Darstellung zum Familienrecht ist es in erster Linie, familienrechtliche Grundkenntnisse zu vermitteln. Anhand ausgewählter Fälle mit Lösungen soll gleichzeitig das Verständnis für familienrechtliche Fragestellungen vertieft und der Lernende in die Lage versetzt werden, erworbene Rechtskenntnisse am Fall zu erproben. Besonderes Gewicht wird hierbei auch auf die praxisrelevanten Bereiche des Familienrechts gelegt, so insbesondere auf das Unterhaltsrecht, das gesetzliche Güterrecht sowie das Sorge- und Umgangsrecht. Dem Recht der eingetragenen Lebenspartnerschaft ist ein eigener Abschnitt gewidmet.

Die Stadt des Affengottes

Was das Herz begehrt

Edelstella

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben