Wilfried Schlüter BGB-Familienrecht

Inhaltsangabe zu „BGB-Familienrecht“ von Wilfried Schlüter

Die Neuauflage: Mit der vorliegenden 13. Auflage wurde das Lehrbuch auf den neuesten Stand von Gesetzgebung, Rechtsprechung und Lehre gebracht. Im besonderen Fokus stehen: - die Neuregelung des Familiengerichtsverfahrens nach dem FamFG - die Reformen des Güterrechts und des Versorgungsausgleichs - das Gesetz zur Änderung des Unterhaltsrechts und zur Vaterschaftsanfechtung. Die Konzeption: Ziel dieser Darstellung zum Familienrecht ist es in erster Linie, familienrechtliche Grundkenntnisse zu vermitteln. Anhand ausgewählter Fälle mit Lösungen soll gleichzeitig das Verständnis für familienrechtliche Fragestellungen vertieft und der Lernende in die Lage versetzt werden, erworbene Rechtskenntnisse am Fall zu erproben. Besonderes Gewicht wird hierbei auch auf die praxisrelevanten Bereiche des Familienrechts gelegt, so insbesondere auf das Unterhaltsrecht, das gesetzliche Güterrecht sowie das Sorge- und Umgangsrecht. Dem Recht der eingetragenen Lebenspartnerschaft ist ein eigener Abschnitt gewidmet.

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61