Wilfried Stüven Roter Mohn verblasst nicht

Inhaltsangabe zu „Roter Mohn verblasst nicht“ von Wilfried Stüven

Geheimnisse zwischen Bremen und Kreta Kreta, 1976 – durch Zufall trifft eine Gruppe junger Menschen aufeinander und beschließt, die Zeit auf der Insel gemeinsam zu verbringen. Claudia und Rudi verlieben sich auf den ersten Blick ineinander und sind unzertrennlich. Doch auch Tom verliebt sich in die attraktive Frau. Blind vor Eifersucht setzt Tom eine Lüge in die Welt, die auch nach Jahrzehnten noch weitreichende Folgen hat, denn die kurze Liebe zwischen Claudia und Rudi hat ungeahnte Früchte getragen. Bremen, 2017 – Claudia stößt auf einen Roman, in dem sie ihre eigene Geschichte wiedererkennt. Der Autor ist ihre einstige große Liebe Rudi. Doch auch Tom erfährt von dem Roman. Von seiner nie überwundenen Eifersucht getrieben, beschließt er, nach Kreta zu fliegen und seinen verhassten Rivalen zu töten, um Claudia endlich ganz für sich allein zu haben. Als Claudia von Toms Reise erfährt, hat sie eine schlimme Vorahnung und reist ebenfalls nach Kreta. Ein spannender Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Vintage

eelifant

Kleines Land

Schönes autobiographisches Debüt

HannahsBooks

Das Floß der Medusa

Tatsächliche Begebenehit, spannend geschrieben mit einem Einblick, wie grausam Menschen sein können um zu überleben

leserin

• einfach verschlungen

Roter Mohn verblasst nicht

Buecherwurm3

31. August 2017 um 15:36

Tolle Gegenüberstellung der Gegenwart und Vergangenheit. Durch die schöne Erzählweise des Autors konnte ich mich schnell in die Hauptfiguren hineinversetzen und mitfühlen. Der Spannungsbogen war nie unterbrochen. Habe das Buch verschlungen! Kann das Buch sehr empfehlen, vorallem für Kreta-Schwärmer!