Liebe Leserinnen und Leser,

ich möchte euch herzlich zu meiner ersten Leserunde auf Lovelybooks einladen und bin schon gespannt auf eine spannende Diskussion mit euch.
Euch erwartet eine außergewöhnliche Reise auf die Kanareninsel La Palma, eine schicksalhafte Begegnung mit den düsteren Schatten der Geschichte und ein packendes Abenteuer, das auch große Fragen von philosophischer Tragweite nicht scheut.

Bewerbt euch hier und verratet mir bis zum 27.8. warum ihr gerne das Buch lesen und rezensieren würdet, zu gewinnen gibt es eines von 20 Exemplaren meines neuen Romans „Der Trost der Rache“.

Klappentext:

Die Geschichte einer Vergeltung: atmosphärisch dicht, packend, bildgewaltig.

Blick in den Kosmos: den Sternen so nahe

Nacht für Nacht beobachtet Adrian durch sein kleines Fernrohr den Himmel und notiert akribisch den Stand der Jupitermonde. Mit seiner Frau Karin führt er in Wien ein beschauliches, wenig aufregendes Leben. Als Adrians Vater stirbt, löst sich die Erstarrung: Der Hobbyastronom möchte sich endlich seinen großen Lebenstraum erfüllen und auf der Kanarischen Insel La Palma das Gran Telescopio Canarias besichtigen. Als die beiden dort ankommen, erwarten sie Strände schwarzen Lavasands, der gewaltige Roque de los Muchachos, Blüten in allen erdenklichen Farben - und Sara.

Düstere Schatten der Vergangenheit

Sara ist Ornithologin und verweilt auf La Palma, um die endemischen Vogelarten der Insel zu erforschen. Die gebürtige Chilenin war schon in den 1970ern nach Deutschland gekommen. Während Karin sich die Zeit mit Surfstunden beim attraktiven Ricardo vertreibt, verfällt Adrian immer mehr dem geheimnisvollen Reiz von Sara. Je näher sie sich kommen, desto mehr tut sich ein düsterer Abgrund auf: Was hat die rätselhafte Frau auf La Palma wirklich vor? Und was hat ihre Vergangenheit in Chile damit zu tun?

Packende Spannung vor der atemberaubenden Kulisse La Palmas

Am sternenklaren Atlantikhimmel tauchen finstere Ahnungen auf: Vor dem geschichtlichen Hintergrund der Militärdiktatur in Chile unter Pinochet erzählt Wilfried Steiner die fesselnde Geschichte einer Vergeltung. Ein sogkräftiger Roman, klug und mit beklemmender Dramaturgie erzählt.
Leseprobe: http://b2l.bz/UafEW6
Alle Infos zum Buch: https://goo.gl/HRda6k

Hintergründe zum Buch findet Ihr auch im Online Magazin des Haymon Verlags: https://goo.gl/eHdphp

Ich freue mich schon sehr auf einen regen Austausch mit euch und bin gespannt auf eure Meinungen, Lesearten und Anregungen!

Schöne Grüße
Wilfried Steiner

Autor: Wilfried Steiner
Buch: Der Trost der Rache

annas_zeilenzauber

Alle Bewerbungen

Der Klappentext hört sich wirklich sehr interessant an. Ich würde das Buch gerne gewinnen, da mich Astronomie schon seit meiner frühsten Kindheit interessiert, ich aber noch kein Buch mit diesem Thema gelesen habe😊

RosaMLindt

Alle Bewerbungen

Ich finde den Titel und das Cover machen neugierig und Lust auf mehr.

Abschnitt 3 (S. 101-153)
@annas_zeilenzauber

Mich hat der Brief auch sehr beeindruckt! Allgemein geht das Buch in eine ganz andere Richtugn als ich dachte.. aber ich bin positiv überrascht!

Eure Rezensionen

Meine Rezi folgt bald! Bin noch am Lesen, tut mir leid!

vor 10 Monaten

Abschnitt 5 (S. 221-Ende)

Ein sehr bewegendes Ende für dieses sehr tiefgreifende Buch! Ich bin begeistert!

Abschnitt 4 (S. 154-220)

@deidree

Ja.auch ich hab bis dahin Ricardo als Protagonist nicht recht nachvollziehen können. Nun definitiv!

Eure Rezensionen

Vielen Dank! Es bewegte mich sehr, Ihr Buch!

@romi89

Vielen herzlichen Dank für Ihre schöne Rezension! Darf ich so unverschämt sein, Sie zu bitten, diese auch auf Amazon zu posten? Merci!!

@romi89

Nochmal merci, für Amazon! Herzlich, Wilfried Steiner