Wilfried Ströver Spiel des Lebens

Inhaltsangabe zu „Spiel des Lebens“ von Wilfried Ströver

Erleuchtung. Ein Wort voller Mystik und Verheißung.
Erleuchtung. Ein überwältigendes Erlebnis, ein Glücksmoment, eine Vereinigung mit der Welt. Die Welt für immer anders wahrnehmen.
Erleuchtung. Das Versprechen, dass am Ende eines oft langen Weges doch noch alles gut wird; oder eben auch nicht. Bei weitem nicht jedem, der nach Erleuchtung strebt, wird sie auch zuteil.
Für Wilfried Ströver war die Erleuchtung ein völlig unerwartetes Geschenk. Nachdem der erste Glücksrausch verflogen war konnte er die neue Weltsicht und sein Leben ineinander überführen. In ihm entstand der Wunsch, dieses Geschenk mit allen zu teilen, die sich bisher vergeblich danach sehnten.
Es sollte dann noch 15 Jahre dauern, bis er einen Weg gefunden hatte, auf dem Erleuchtung schrittweise zu erlangen ist.
Anders als bei allen anderen Verfahren gibt es hier im Ergebnis kein Alles oder Nichts. Jeder Schritt führt zu einem besseren, angenehmeren Leben, bis schließlich die Erleuchtung erlangt wird. Nicht einmal ein Lehrer aus Fleisch und Blut ist nötig. Nur der Schüler und dieses Buch.

Unterwegs in Nordkorea

Es ist ein Reiseführer, das muss einem klar sein.

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

Die Zukunft der Rebellion