Cover des Buches Im Schatten der Schwebefähre (ISBN: 9783944264875)
H
Rezension zu Im Schatten der Schwebefähre von Wilfried Stueven

Im Schatten der Schwebefaehre

von helgakindchen vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Alkoholsucht , aber auch Freundschaft und Liebe , sind mitreißend verpackt , nimmt den Leser mit in die Tiefen , die Johannes durchlebt .

H
helgakindchenvor 8 Jahren
Das Buch nimmt den Leser mit in die Tiefen des Alkoholikers Johannes . DasThema Alkoholsucht wird in diesem Buch sehr gut beschrieben .
Aus eigener Kraft schafft es Johannes sich von der Sucht zu befreien . Soweit das eben möglich ist .
Im Schatten der Schwebefaehre lässt keinen Zweifel daran , das dort wo viel Schatten auch viel Licht ist .
In dem kleinen verträumten Ort gibt es für Johannes ein Happyend . Denn Liebe zu einer Frau und die Freundschaft zu Schrubber machen das Leben für Johannes wieder lebenswert .
Die Geschichte wird auf so tiefsinnige Weise dagestellt , dass der Leser von der ersten bis zur letzten Seite mitgerissen wird . Johannes sein Leben und seine Ängste sind vollkommen nachvollziehbar . Die Geschichte lehrt uns , dass auch ein ALKOHOLIKER es wert ist , geachtet zu werden .
wie schnell kann man selber dort landen . Wer anderer Meinung ist werfe den ersten Stein ....
aber Vorsicht , denn sitzen wir nicht alle in einem Glashaus ?
Das Buch kann ich ohne Einschränkung empfehlen .
Aber Vorsicht , es baut Vorurteile ab !