Wilfried Stueven Wattengel

Inhaltsangabe zu „Wattengel“ von Wilfried Stueven

Die einzigartige Liebe zu Christina, die unzertrennliche Freundschaft zu Schrubber und eine tiefe Verbindung zum Fluss, der für Johannes stiller Zuhörer und weiser
Ratgeber zugleich ist, erfüllen ein zufriedenes Leben an der Oste. Die beschaulichen Tage werden jäh unterbrochen, als sich eine Flaschenpost im Schilfgürtel verfängt
und noch am selben Tag ein geheimnisvoller Brief aus Indien eintrifft, in dem von einem immer wiederkehrenden Traum berichtet wird. Schrubbers Tochter Lisan macht
sich auf eine ungewisse und abenteuerliche Reise nach Spanien und ihr Vater findet endlich eine Erklärung dafür, warum in seinen „Wattengeln“ so viel Liebe sichtbar wird.

Sehr schönes Buch mit märchenhaften Zügen . Es hat mich mitgenommen in die Welt von den Freunden Johannes und Schrubber und mich begeistert

— helgakindchen

eine sehr sensibel erzählte Geschichte

— Petra54

Die Geschichte der getrennten Wege

Lieblingsbücher!! Lieblingsreihe!

Lanna

Dann schlaf auch du

Der große Hype ist fast berechtigt.

NeriFee

Patiih

Das Geheimnis des Winterhauses

vielleser18

Leere Herzen

Ein sehr empfehlenswertes Buch.

Greedyreader

• Schon der Titel hat mich sehr neugierig gemacht .

Wattengel

helgakindchen

22. March 2016 um 19:50

Ein sehr phantasievolles Buch . Ich tauchte regelrecht in eine märchenhafte Welt ein . Die beiden kauzigen Typen Johannes und Schrubber haben mich sehr zum nachdenken angeregt . Der ständige Kampf zwischen Urangst und Urvertrauen den die beiden Freunde sich ausgesetzen , ist schon nachvollziehbar . Als dann Lisan das Geheimnis um die Wattengel in Barcelona lüften kann , war ich total verzaubert . Die beiden Freunde , Johannes und Schrubber , sind dann noch für so manche Lebensweisheit gut . Ich habe das Buch schon lange aus der Hand gelegt . Trotzdem hält es mich gefangen . Ich kann dieses Buch nur empfehlen .

• Angst, Liebe und Freundschaft

Wattengel

Petra54

22. March 2016 um 14:40

Der inzwischen 65-jährige Johannes ist seit seiner Kindheit von Angst geplagt. Dies hält er für den Grund seiner Trunksucht, die er vor 13 Jahren aus eigener Kraft beendete. (Ausführlich im Band "Schwebefähre" beschrieben.) Trotzdem ist er nach wie vor in seiner Angst gefangen, obwohl er eine sehr liebe und verständnisvolle Lebensgefährtin und den zwar wortkargen, aber treuen Freund Schrubber an seiner Seite hat. Interessant wird die Geschichte, als Schrubbers Tochter nach Spanien reist und so langsam klar wird, warum es Wattengel gibt.