Wilfried Voß Davidstraße 43

Inhaltsangabe zu „Davidstraße 43“ von Wilfried Voß

Die beiden Kriminaloberkommissare Martina Clausen und Hermann Brockmann, genannt »Brocki«, bilden ein Ermittlungsteam in der Dienststelle »Milieudelikte« im Hamburger LKA. Sie werden das »Dreamteam« genannt. Als Silvana Kirchner, die 14 Monate zuvor in ein Türken- Bordell verschleppt worden war, aus dem Prostitutionsmilieu aussteigt, beginnt ein Ermittlungsmarathon. Zuhälterei, Menschenhandel, mehrere Morde und sogar ein Anschlag auf ihr Leben fordert das ganze Können des »Dreamteams«. Kann es den Sumpf des Verbrechens zumindest ein wenig trockenlegen?

Wilfried Voß, Jahrgang 1949, war Kriminalhauptkommissar bei der Hamburger Kripo. Nach seinem Fachhochschulstudium nahm er die Funktion eines Fahndungs-Koordinators wahr, bevor er Leiter der Ermittlungsgruppe »Diebstähle aus Kfz« in der Direktion Mitte wurde. Daran schloss sich die Tätigkeit als Sachgebietsleiter »Gaststättenkriminalität mit Zechanschlussraub« an. Danach war er mehrere Jahre lang Sachbearbeiter in der Dienststelle »Milieudelikte«, bevor er in den Personalrat gewählt wurde. Seit der Pensionierung wohnt er in Erfurt, wo er in zweiter Ehe mit seiner Frau Renate lebt.

Broken Memory

Für mich mal etwas neues und ich wurde nicht enttäuscht :)

Faltine

Das Ende

Ninas_Buecherbasar

Wahrheit gegen Wahrheit

wildeshuhn

Ich beobachte dich

Ruhiger, aber spannender Roman über eine schreckliche Vergangenheit!

Unzertrennlich

Der Kreidemann

Spannendes Buch für ein Wochenende auf der Couch, um es möglichst schnell zu verschlingen!!

Zikkke

Der Pate von Glasgow

Spannung von Anfang bis zum Ende - klare Leseempfehlung!

Diana182