Wilfried Weißgerber Elektrotechnik für Ingenieure 1

Inhaltsangabe zu „Elektrotechnik für Ingenieure 1“ von Wilfried Weißgerber

Dieses mehrbändige Lehr- und Arbeitsbuch führt in ausführlicher und systematischer Weise in die Grundlagen und Berechnungsverfahren der Elektrotechnik ein. Zahlreiche Aufgaben, deren Lösungsweg im Anhang eingehend beschrieben wird, unterstützen nach jedem Kapitel den Lernerfolg. In diesem ersten Band werden die physikalischen Grundgrößen der Elektrotechnik eingeführt, dann die Gleichstromtechnik behandelt und schließlich das elektromagnetische Feld ausführlich behandelt. Ein Verzeichnis der verwendeten Schreibweisen, Formelzeichen und Einheiten erleichtert das Arbeiten mit dem Buch.

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos