Wilfried Westheide Spezielle Zoologie

Inhaltsangabe zu „Spezielle Zoologie“ von Wilfried Westheide

Auch der 2. Band der "Speziellen Zoologie" über die Schädel- oder Wirbeltiere (Craniota) liegt nun in zweiter Auflage vor. Ein großer Teil der Kapitel wurde von 37 Autoren überarbeitet, aktualisiert und mit einer Reihe neuer Abbildungen ergänzt. Sie beschreiben die Vielfalt dieser Tiergruppe anhand von Bau, Funktion und Leistung ihrer Organsysteme und ordnen sie nach Gesichtspunkten der phylogenetischen Systematik und unter Einbeziehung der Ergebnisse molekularer Methoden. Die bewährte Gliederung in einen Allgemeinen Teil, der die Grundzüge der Organisation dieser Tiergruppe darstellt, und einen Speziellen Teil, der die einzelnen Untergruppen detailliert abhandelt, wurde beibehalten. Für alle Taxa werden einzelne Arten vorgestellt, die phylogenetisch, ökologisch, ethologisch oder wirtschaftlich besonders bedeutend sind. Dieses Lehrbuch ist gleichzeitig ein Nachschlagewerk, das Biologen aus unterschiedlichsten Fachrichtungen einen fundierten Überblick über die Erscheinungsformen der Wirbeltiere gibt.

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt