Wilfried Westheide Wirbeltiere- oder Schädeltiere

Inhaltsangabe zu „Wirbeltiere- oder Schädeltiere“ von Wilfried Westheide

Dieser zweite Teil über die Wirbeltiere vervollständigt das große Lehrbuch 'Spezielle Zoologie', herausgegeben von Westheide und Rieger. Beide Bände zusammen bieten eine umfassende Darstellung der wichtigsten tierischen Organismen unserer Erde.§Im vorliegenden Wirbeltier-Band beschreiben 32 Spezialisten die Vielfalt dieser Tiergruppe anhand von Bau, Funktion und Leistung ihrer Organsysteme und ordnen sie nach Gesichtspunkten der phylogenetischen Systematik. Das Werk ist ein anspruchsvolles Lehrbuch für Universitäten und gleichzeitig ein Nachschlagewerk, das Biologen aus unterschiedlichsten Fachrichtungen einen überschaubaren, fundierten Überblick über die Erscheinungsformen der Wirbeltiere geben soll.§Der Band gliedert sich in einen Allgemeinen Teil, der die Grundzüge der Organisation dieser Tiergruppe in moderner Sicht darstellt, und einen umfangreichen Speziellen Teil, der die einzelnen Untergruppen detailliert abhandelt. Für alle Taxa werden einzelne, vor allem heimische Arten vorgestellt, die auch wirtschaftlich, ökologisch oder ethologisch besonders bedeutend sind.§

Das Sizilien-Kochbuch

MamiAusLiebe

Fuck Beauty!

fantafee

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

Das verborgene Leben der Meisen