Wilfried Westphal Rätselhafte Inka

Inhaltsangabe zu „Rätselhafte Inka“ von Wilfried Westphal

Die Geschichte der Inka von ihren Anfängen bis zur Gegenwart, das Schicksal eines Volkes als Spiegelbild der Dritten Welt und der aktuellen politischen Situation in Südamerika.§Der Völkerkundler und Archäologe Wilfried Westphal schildert den Aufstieg dieser indianischen Hochkultur in den Anden, ihre Zerstörung durch die spanischen Eroberer und den leidvollen Weg in Unmündigkeit und Ausbeutung. Seine faszinierende Biographie würdigt die großen kulturhistorischen Leistungen der Inka und setzt sich mit den Forderungen ihrer Nachkommen auseinander: Wird in naher Zukunft eine Rückkehr zu Glanz und Ruhm möglich sein?

Meine Nachmittage mit Eva

zu wenig Erzählung von Eva

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

Die Zukunft der Rebellion