Green net

Positiv (27):
T
Tigerluna
vor 16 Tagen

Fabelhafte Geschichte erweitert den Horizont und schärft den Blick für das Wesentliche

Kritisch (6):
MaxundMaggie
vor 3 Monaten

Die Idee finde ich gut, die Umsetzung war aber nicht mein Ding.

Inhaltsangabe zu "Green net"

Der 12jährige Mario ist ein "Baumflüsterer" - er erforscht das geheime Leben der Bäume, ihre Psychologie, ihre Kommunikation im „grünen Netz“. Als seine Mutter in einen Baum verwandelt wird, muss er tiefer in die magische Welt der Pflanzen eintauchen, als ihm lieb ist. Er gerät in einen Krieg zwischen einem terroristischen Baum, der die Menschheit vernichten will, weil sie die Natur zerstört, und dem Weltenbaum Yggdrasil, der den Menschen noch eine Chance geben mag.
Wird es dem Jungen nach vielen Abenteuern gelingen, den „bösen“ Baum zu besiegen?

Verlag:Moritz Boerner Verlag
Erscheinungsdatum:01.12.2016