Wilhelm Hauff , Herman Melville Seeabenteuer weltberühmter Autoren

Inhaltsangabe zu „Seeabenteuer weltberühmter Autoren“ von Wilhelm Hauff

"Woge weiter, tiefe, blaue See." Treffend beschreibt Kapitän Ahab die Gefahren und Abgründe des Meeres, das er auf der Jagd nach dem weißen Wal "Moby Dick" von Rache getrieben durchquert. Herman Melvilles raues Seeabenteuer befindet sich in diesem Hörbuch in ausgezeichneter Gesellschaft: Robert Louis Stevenson schickt die Männer um Jim Hawkins und Long John Silver auf die Spur des Piratengoldes, das auf der weltberühmten "Schatzinsel" verborgen liegt. Und auch Wilhelm Hauffs Erzählung von der schauderhaften Besatzung auf dem verfluchten "Gespensterschiff" ist ebenso beliebt wie legendär. Thomas Dehner, Patrick Imhof und Hörbuchpreisträger Frank Arnold lesen die spannenden Werke der berühmten Autoren mit hörbarer Freude.

Totenweg

Eine neue Krimireihe , welche mich mit ihrem Auftakt voll überzeugen konnte.

66jojo

Kaiserschmarrndrama

gute solide Unterhaltung

Petra1984

Krokodilwächter

Super Buch mehr in der rezi

Lisa_Herrmann

Das Böse in deinen Augen

Für alle, die spannende Thriller mögen, ist dieses Buch genau das richtige.

brenda_wolf

Forderung

Es ist nicht sein bestes Buch, aber mich hat es wieder gut unterhalten!

Die-Rezensentin

NACHTWILD

Spannung pur !!!!!

dartmaus

• Drei Klassiker hervorragend vorgetragen

Seeabenteuer weltberühmter Autoren

R_Manthey

13. February 2017 um 10:05

Zu den beiden Klassikern "Die Schatzinsel" und "Moby Dick" von Stevenson und Melville muss man nicht viel sagen. Patrick Imhof und Thomas Dehler lesen beide Bücher hervorragend vor. Dies auszusprechen, sehe ich als meine alleinige Aufgabe in dieser Rezension. Das trifft auch auf den aus vielen anderen Hörbüchern bekannten Vorleser Frank Arnold zu, der Hauffs "Geschichte von dem Gespensterschiff" liest, die sich zwischen Moby Dick und die Schatzinsel gedrängelt hat. Man bekommt mit diesen drei Geschichten fast 13 Stunden Vorlesegenuss, wenn man zur kindlichen Zielgruppe gehört oder sich an die alten Bücher erinnern möchte.  Die Entstehungszeit der drei Werke liegt zum Teil sehr lange zurück, und inzwischen haben sich die Erlebniswelten von Kindern erheblich geändert. Und damit auch ihre Seh- und Hörgewohnheiten. Insbesondere Filme werden heute viel dynamischer geschnitten, von den sogenannten Special Effects ganz zu schweigen. Deshalb ist es sehr interessant zu beobachten, wie heutige Kinder immer noch fasziniert zuhören, obwohl nur gelesen wird. Insbesondere die Schatzinsel scheint nichts von ihrem einstigen Reiz verloren zu haben. Mit dieser Sammlung bekommt man drei hervorragend gelesene Klassiker der Abenteuer-Weltliteratur, bei denen ganz beiläufig auch Weltsichten mittransportiert werden.