Wilhelm Bölsche Bibliothek der Ballermann-Ranch / Das Pferd und seine Geschichte

Inhaltsangabe zu „Bibliothek der Ballermann-Ranch / Das Pferd und seine Geschichte“ von Wilhelm Bölsche

Der bekannte Kulturgeschichtler Wilhelm Bölsche, widmete dieses Buch allein dem besten Kameraden des Menschen, dem Pferd. So spricht er liebevoll von dem „Ritterpferd“ oder dem heutigen „Kulturpferd“. Natürlich entspricht dieses Buch nicht einem heutigen wissenschaftlichen Buch, was aber gar kein Mangel ist, sondern eher dessen Charme ausmacht, da hier in Form einer launigen Erzählung, die Geschichte des Pferdes ausgebreitet wird. Für die Bibliothek der Ballermann Ranch, war es daher selbstverständlich, dieses in Vergessenheit geraten Juwel in die Reihe aufzunehmen.

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos