Wilhelm Brinkmann , Wilhelm Brinkmann Differentielle Pädagogik

Das Mysterium der Tiere

Sehr informativ und interessant

Amber144

Jane Austen - Eine Entdeckungsreise durch ihre Welt

Ein Muss für bekennende "Janeites" und alle, die es werden wollen.

NeriFee

• Rezension zu "Differentielle Pädagogik" von Wilhelm Brinkmann

Differentielle Pädagogik

KerstinnI

22. April 2012 um 11:52

In dieser Schriftensammlung widmen sich zahlreiche "Spezialisten"(meist aktive Doktoren und Proffesoren ) unterschiedlichen "Pädagogiken". Zur Einführung in die Thematiken ist das Buch geeignet. Die Texte sind von ihrem Anspruch an den Leser sehr unterschiedlich und auch die Hernagehensweisen sind meines Erachtens nicht immer gut gelungen. Für einen kurzen Überblick über die jeweilige Pädagogik sind die Texte gelungen. Diese behandeln: Elementarpädagogik Erlebnispädagogik Freizeitpädagogik Friedenspädagogik Gesundheitspädagogik Heilpädagogik Heimpädagogik Interkulturelle Pädagogik Krisenpädagogik Medienpädagogik Museumspädagogik Schulpädagogik Sexualpädagogik Sozialpädagogik Sportpädagogik Umweltpädagogik Weiterbildung Wirtschaftspädagogik