Leserpreis 2018

Alle Bewerbungen

Dies ist eine Vorableserunde !

Das Buch erscheint erst im September. Fünf Leser haben nun die Möglichkeit, das Buch vorab als pdf Datei zu lesen. Im Anschluß an die Leserunde und nach dem Schreiben der Rezension, gibt es die gedruckte Form nach Erscheinen nachgeliefert. Ich danke dem SCM Verlag für die Unterstützung der Leserunde.

Wilhelm Buntz Der Bibelraucher

Der Bibelraucher

Zum Inhalt:

Härtetest, schon als Baby: von der Mutter ausgesetzt, vom Vater ins Heim abgeschoben. Als Jugendlicher fährt er einen Mann tot. Jugendarrest, Gerichtssaal, Bewährung – der gewohnte Lebensrhythmus von Wilhelm Buntz.

Wilhelm Buntz war in seiner Gefängniszeit sehr oft in der Arrestzelle. Er beschreibt diesen Ort so: „In so
einer Arrestzelle gibt es ein Bett, einen Tisch, einen Stuhl, ein Klo – und unendliche Einsamkeit. Es gibt keinen Hofgang, keinen Kontakt mit anderen Gefangenen, keine Arbeit, nichts, was Abwechslung bringen könnte. Gähnende Langeweile. Der einzige Gegenstand, den man mitnehmen darf, ist eine Bibel. Wie gut,dass Bibelseiten so dünn sind. Sie eignen sich hervorragend dafür, Zigarettenpapier daraus zu drehen, um den in den Socken eingeschmuggelten Tabak zu genießen.“

1983: In einer Zelle greift Buntz zur Bibel. Er liest eine Seite, reißt sie heraus, rollt sich eine Kippe. So qualmt er sich bis zum Neuen Testament. Da packt ihn der Text. Gott sagt: »Ich bin treu wie ein liebender Vater.« Ist das möglich? Er wagt den ersten Schritt in eine völlig neue Richtung ...Er selbst sagt heute: „»Ich habe viel Böses getan, manches Dumme, eine Menge Waghalsiges. Vor allem
aber hat jemand anderes etwas in meinem Leben getan: Gott.«

Zur Leseprobe:

Infos zum Autor:

Wilhelm Buntz

Wilhelm Buntz arbeitete bis zur Rente im Oktober 2017 im Blindenheim in Freiburg in der sozialen Betreuung. Er ist verheiratet und Vater von zwei Söhnen. Seit Jahren predigt er in Gottesdiensten und bei Veranstaltungen. Mit einem besonderen Herz für junge Menschen lebt er nach dem Motto: "Wir müssen die Hölle plündern und den Himmel bevölkern."

Falls ihr eines der 5 Exemplare (pdf -Datei/ nach Abschluß der Leserunde das gedruckte Buch) gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 15. August 2018, 24 Uhr hier im Thread mit einer Antwort auf die Frage: Warum möchtet ihr mitlesen?

Die Gewinner teilen mir bitte sofort nach Bekanntgabe der Gewinner ihre EMailadresse mit, zum Zweck des Versandes der pdf-Datei.

Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung:

Ich freue mich auf eure Bewerbungen.

ICH GEHE DAVON AUS, DASS DIE BEWERBER DEN TEXT LESEN. ES ERFOGT DAHER VON MIR KEIN ANSCHREIBEN NACH DER AUSLOSUNG ! ICH BITTE UM VERSTÄNDNIS, DASS ICH KEIN BUCH VERSCHICKEN KANN,WENN ICH KEINE ADRESSE ERHALTE.

Diese Regelung gilt nur bei mir und hat nichts mit Lovelybooks zu tun.

Autor: Wilhelm Buntz
Buch: Der Bibelraucher

strickleserl

Alle Bewerbungen

Ich liebe Lebensgeschichten, vor allem wenn Gott ein Leben verändert, und ich mag die Vorableserunden auch sehr gerne. Dieses Buch ist mir schon im Katalog aufgefallen, darum würde ich sehr gerne mitlesen.

Petzipetra

Alle Bewerbungen

Sehr gerne würde ich diese interessante Biografie lesen, zum ersten gefällt mir der Klappentext gut und zum anderen ist dieses Thema wie er den richtigen Weg findet sehr interessant bzw kann neue Impulse geben.

Fazit/Rezension

Das ist nun meine Rezension, die ich auch noch weiter geteilt habe:

mir hat das Buch ausgesprochen gut gefallen und ich gebe das Buch zur Lektüre an meinen Mann weiter, der es sicher auch auf der Arbeitsstelle mal zeigen wird.

wilhelmbuntz schreibt:
Ihr lieben, es ist mir eine freude mit euch mit auszutauschen über den bibelraucher

Lieber Wilhelm , es war uns auch eine große Freude, mit dir die Leserunde zu halten. Ich hoffe sehr, dass der Verlag einem weiteren Buch zustimmt. Vielleicht darst du bald auf Lesereise mit dem Buch gehen ? Ich bin sicher, es bewegt das Herz vieler Leser und ich hoffe sehr, dass die Bibel wieder mehr geschätzt wird !

peedee

Kapitel 7 bis Ende
@wilhelmbuntz

Das freut mich aber sehr. Somit hoffen wir auf gute Verkaufszahlen!

peedee

@wilhelmbuntz

Es ist auch ganz toll, wenn sich ein Autor so in die Runde mit einbringt. Vielen Dank.

wilhelmbuntz

Kapitel 7 bis Ende
@peedee

ich möchte das gerne dem herr überlassen, jetzt am freitag den 21. september habe ich meine erste grosse lesung mit scm verlag. ich brauche viel gebet

wilhelmbuntz

Fazit/Rezension

für mich ist es etwas besonderes gewesen mit euch als autor zu schreiben. manche haben immer noch weitere fragen, sie dürfen mich gerne auch über facebook anschreiben und willie buntz

Traeumerin109

Fazit/Rezension

Hier nun auch endlich meine Rezension

Ebenfalls weiter verbreitet.

Das Buch war definitiv eine Bereicherung für mich und ich bin sehr froh, dass ich es lesen durfte.